„Reise mit Farben“ im Parkschlössl

Der Spittaler Hobbykünstler Peter Kohlweiß lädt zu einer Ausstellung seiner Werke im Parkschlössl Spittal. Zu sehen sind die Arbeiten noch bis Ende Juli.
Autor: Pia Kulmesch, 18.07.2022 um 12:00 Uhr

Am 18. Juli, 19.00 Uhr, steigt die Vernissage im Parkschlössl, die vom MGV Amlach musikalisch umrahmt wird. Der Eintritt ist frei! Vom 19. bis zum 29. Juli kann die Ausstellung dann täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr besucht werden. Diese findet im Rahmen der Initiative „Kunst im Park“ statt.

Zum Künstler

Seit 1982 beschäftigt sich der Künstler Peter Kohlweiß mit der Malerei. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bei Professor Hans Picottini und bildete sich seitdem auf diesem Gebiet in verschiedenen Kursen und Seminaren weiter, um schließlich seinen eigenen Stil zu finden.
Zu seiner bevorzugten Technik zählt die Aquarellmalerei. Die Motive seiner Werke stammen zum Großteil aus der Natur, wo er auf Spaziergängen, Wanderungen und Reisen gerne skizziert und fotografiert. Zuhause setzt er seine Eindrücke auf Papier oder Leinwand um.
Informationen unter der Nummer 0664/5531550 oder unter peterkohlweiss@aon.at