Direkt zum Inhalt
Übergabe des neues Pistengeräts
LH Peter Kaiser bei der Übergabe des neues Pistengerätes mit Sportlern und Funktionären.
LH Peter Kaiser bei der Übergabe des neues Pistengerätes mit Sportlern und Funktionären.
LPD Kärnten/Steinacher

Neues Pistengerät wurde übergeben

06.12.2023 um 11:48, Pia Kulmesch
min read
Landeshauptmann Peter Kaiser sprach Lob aus für vorbildhafte interkommunale Zusammenarbeit im Zeichen des Sports und der Bewegung.

Die vier Gemeinden Ludmannsdorf, St. Jakob im Rosental, Rosegg und Wernberg haben sich zum Ziel gesetzt, das Wintersportangebot gemeinsam noch attraktiver zu machen. Deshalb haben sie sich dazu entschieden, mit Fördermitteln des Sportreferates ein Pistengerät zu kaufen. Eine vorbildhafte Zusammenarbeit, die als Vorzeigemodell im Kärntner Sport gelten soll, waren sich Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer bei der Übergabe im Langlaufzentrum St. Jakob im Rosental sicher.

Menschen für Bewegung begeistern

Der Landeshauptmann dankte allen Projektpartnern für ihren Einsatz. „Die Gemeinde St. Jakob ist ein sehr wichtiger Partner bei diversen Sportprojekten des Landes Kärnten und das Langlaufzentrum hatte von Beginn an Vorbildcharakter“, so Kaiser. Eine der wesentlichsten Aufgaben einer verantwortungsbewussten Sportpolitik sei es, Kinder, Jugendliche und Familien für Sport und gesunde Bewegung zu begeistern. Das Angebot müsse noch weiter ausgebaut und attraktiv gestaltet werden.

more