Neue Leitung für Marketing und Kommunikation

In der Kärntner Sparkasse gibt es einen Generationenwechsel. Nach der Pensionierung des langjährigen Leiters Diethard Theuermann wird der Bereich Marketing&Communications neu strukturiert und in zwei Streams geführt.
Autor: Pia Kulmesch, 10.11.2021 um 11:38 Uhr

Gilbert Blechschmid übernimmt das klassische Marketing mit Marken-Positionierung, zentralen Werbemaßnahmen, Vertriebs- und Filialmarketing sowie Sponsoring. Nina Kalt-Miklin ist künftig für den Bereich „Communications“ mit externer Kommunikation (Medien, Social Media) sowie die interne Kommunikation verantwortlich. „Die Welt, in der wir leben und arbeiten, hat sich verändert und neue Herausforderungen gebracht für die Kärntner Sparkasse – sowohl als starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden wie auch als Arbeitgeberin. Wir stellen uns dieser Verantwortung und gehen neue Wege. So können wir unsere Informationswege intern und auch extern optimieren und gleichzeitig unsere Markenbotschaft nicht nur transportieren, sondern vor allem leben!“ sind sich Nina Kalt-Miklin und Gilbert Blechschmid einig.