Direkt zum Inhalt
Mann probiert App am Handy vor Lindwurm Klagenfurt aus
Benutzern stehen neue Funktionen der KlagenfurtMobil-App zur Verfügung.
Benutzern stehen neue Funktionen der KlagenfurtMobil-App zur Verfügung.
Daniel Waschnig

Nächste Generation der KlagenfurtMobil-App

01.06.2023 um 10:32, Pia Kulmesch
min read
Die überarbeitete KlagenfurtMobil-App der Klagenfurt Mobil GesmbH (KMG) steht ab sofort zur Verfügung. Der mobile Ticketverkauf soll damit gesteigert werden.

Die erneuerte KlagenfurtMobil-App präsentiert sich leistungsstärker, anwendungsfreundlicher und mit mehr Funktionen. Bereits im Jahre 2020 wurde die App eingeführt und verzeichnete allein im letzten Jahr eine Verdoppelung der Downloads auf 41.000.

Das konnte die App bislang

Mit der App konnte man bisher schnell und unkompliziert ein Busticket zum ermäßigten Vorverkaufspreis erstehen. Kunden können außerdem auf einen Blick erfahren, wie man am besten von A nach B kommt. Zudem liefert die App die Abfahrten der KMG-Busse in Echtzeit und Infos zu alternativen Mobilitätsformen wie nextbike- und e-Carsharing.

Diese Neuheiten gibt es

Praktisch ist, dass die beliebten Jahreskarten (PLUS und Umweltschutz) schnell und unkompliziert über die KlagenfurtMobil-App gekauft werden können. Durch ApplePay wird der Bezahlvorgang einfacher und schneller. Aktive Tickets werden nun auch offline angezeigt, selbst, wenn das Datenvolumen bereits aufgebraucht sein sollte. Mehr zur App und Download: www.stw.at/mobilitaet/klagenfurtmobil-app

more