Direkt zum Inhalt
8 Männer bei Unterzeichnung des Vertrages
M. Moser, Ch. Rädler, Bgm. W. Zemrosser, M. Schaufler, Ch. Perchtold, J. Panis, H. Madrian und M. Baumgartner.
M. Moser, Ch. Rädler, Bgm. W. Zemrosser, M. Schaufler, Ch. Perchtold, J. Panis, H. Madrian und M. Baumgartner.
Stadtgemeinde Althofen

Meilenstein in der Stadtentwicklung

27.11.2023 um 11:33, Pia Kulmesch
min read
In Althofen errichten zwei gemeinnützige Wohnbaugenossenschaften im Stadtviertel Krumfelden 140 Wohnungen. Nun wurde der Grundstückkaufvertrag unterzeichnet.

Die Stadt Althofen wächst rasant! Mit Stichtag 21. November lebten rund 4.950 Personen in der Stadtgemeinde. Die Bevölkerungszunahme macht sich auch bei den Wohnungssuchenden bemerkbar.

Neue Wohnungen

Im Rathaus fand nun die feierliche Vertragsunterzeichnung zwischen der Stadtgemeinde Althofen und zwei gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften für ein urbanes Großprojekt statt. Vertreter der WETgruppe aus Niederösterreich und der BWS-Gruppe aus Wien unterfertigten einen Kaufvertrag für drei Parzellen im Ausmaß von ca. 13.500 Quadratmeter im Bereich der Franz-Fattinger-Straße im schnell wachsenden Siedlungsgebiet Krumfelden. Dort soll ein Mix aus Miet- und Eigentumswohnungen errichtet werden, der dem Wohnraumbedarf der Stadtgemeinde Althofen Rechnung trägt.

Toll ausgestattet

Die 140 neuen Wohnungen verfügen über umfassende Grünflächen, weisen verschiedene Größen auf, haben in Summe 220 Stellplätze. Zudem sind sie nach Süden ausgerichtet.

more