Direkt zum Inhalt
Karin Schmidt beim Autoputzen
Im vergangenen Jahr war auch Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt in Aktion am Car Wash Day.
Im vergangenen Jahr war auch Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt in Aktion am Car Wash Day.
Lena Sonntagbauer

McDonald’s Car Wash Day 2023

05.06.2023 um 10:39, Pia Kulmesch
min read
McDonald’s Österreich organisiert am 16. Juni den alljährlichen Car Wash Day für den guten Zweck! Mitarbeiter und Promis bringen Windschutzscheiben zum Glänzen.

Unter dem Motto „Saubere Sache: Gutes tun“ greifen am 16. Juni 2023 Franchisenehmer, Mitarbeiter sowie prominente Unterstützer zu Schwamm und Kübel und sorgen für strahlende Windschutzscheiben der McDrive-Gäste. Das Besondere daran: mit der Aktion werden Spenden für die Ronald McDonald Kinderhilfe gesammelt. Aktuell wird ihr fünftes Haus in Wiener Neustadt errichtet und der Neubau eines sechsten Hauses in Linz ist geplant. Neben den bereits bestehenden Häusern in Wien, der Steiermark und in Salzburg unterstützt die Kinderhilfe damit künftig in zwei weiteren Bundesländern Familien während der Behandlungszeit an Spezialkliniken und Therapiezentren.
Wer die diesjährige Aktion unterstützen möchte, kommt am 16. Juni zu einem der teilnehmenden McDrives, wo Putz-Teams und Spendenhäuschen auf die Gäste warten.

Kärnten macht mit

Im vergangenen Jahr hat die Spendenaktion eine Summe von 85.000 Euro für die Kinderhilfe eingebracht. Auch die Restaurants in Kärnten beteiligen sich heuer an der Aktion: so wird beispielsweise in Feldkirchen, Klagenfurt und Villach für den guten Zweck geputzt!

more