Direkt zum Inhalt
Kabarettist Johannes Habich machte dem Car Wash Day mit seinem Retro-VW-Bus seine Aufwartung.
Kabarettist Johannes Habich machte dem Car Wash Day mit seinem Retro-VW-Bus seine Aufwartung.
Weekend Kärnten

Erfolgreicher McDonald’s Car Wash Day 2021

22.09.2021 um 14:28, Stefan Kohlmaier
min read
80.000 Euro für die Unterstützung schwer kranker Kinder gesammelt!

Am 17. September stellten sich zahlreiche Kärntner Prominente im Zuge des McDonald’s Car Wash Day 2021 in den Dienst der guten Sache und polierten im Gegenzug für eine freiwillige Spende die Fensterscheiben der McDrive-Kunden auf Hochglanz. Das karitative Reinigungsteam setzte sich dabei unter anderem aus Dompfarrer Peter Allmaier, Caterer Adi Kulterer, Konzertveranstalter Thomas Semmler und dem Kabarettisten Peter Kowal zusammen. Letzterer wurde darüber hinaus für sein 20-jähriges Engagement für die Charity-Aktion von dem neuen Kärntner McDonald’s Franchisenehmer Rudi Ringhofer, der Walter Jarz‘ sieben Filialen mit Juni übernommen hatte, mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Österreichweit beteiligten sich 105 Restaurants an dem Car Wash Day und sammelten Spenden in Höhe von 80.000 Euro, die zur Gänze der Ronald McDonald Kinderhilfe zugutekommen. Die gemeinnützige Organisation ermöglicht schwer kranken Kindern und deren Familien ein Wohnen auf Zeit in unmittelbarer Nähe zu ihrer jeweiligen Therapieeinrichtung.

more