Direkt zum Inhalt
Kai Möller teilt seine Leidenschaft | Credit: Möller
Mathe-Ass Kai Möller ist als "Lernflix" auf YouTube unterwegs
Mathe-Ass Kai Möller ist als "Lernflix" auf YouTube unterwegs
Möller

Mathe, Sport & Co.: Kärntner im Online-Einsatz

24.02.2021 um 08:16, Mirela Nowak-Karijasevic
min read
Das Internet ist mehr als ein Shoppingparadies. Das beweisen diese Kärntner, die kostenlos Nachhilfe geben, Physiotherapie anbieten und Taekwondo trainieren.

"Der Stillstand im Frühjahr machte mir Angst", erzählt Markus Bucsek, Direktor bei der Zürich Versicherung in Klagenfurt und Träger des Schwarzen Gürtels im Taekwondo. Um sich von dieser Angst zu befreien, trainierte er den Kampfsport regelmäßig mit seiner Familie in den eigenen vier Wänden - und dort wurde auch die Idee zu einer Taekwondo-Schule geboren. Doch kaum war diese aus der Taufe gehoben, musste Bucsek die Türen aufgrund des erneuten Shutdowns wieder schließen. "Jetzt unterrichte ich meine Schüler via YouTube unter ‚Lockdown Taekwondo M.Bucsek‘ natürlich unentgeltlich, aus meinem Wohnzimmer weiter, damit sie sich fit halten, gesund bleiben und in diesem schönen Sport weiter kommen“, erzählt der Taekwondo-Meister.

Mathe-Ass aus Leidenschaft

Seine große Leidenschaft für Mathematik teilt der Villacher Kai Möller auf seinem kostenlosen YouTube-Kanal "Lernflix" in mittlerweile 520 Lernvideos, die Erklärungen und Rechenaufgaben nach dem Lehrplan von AHS und BHS liefern. Dass Möller ein Mathe-Ass ist, beweist vor allem, dass er inzwischen Schülern aus dem gesamten deutschen Sprachraum via Online-Nachhilfe zu besseren Noten verhilft. www.lernflix.at

Taekwondo-Meister Markus Bucsek | Credit: Bucsek
Der Klagenfurter Taekwondo-Meister Markus Bucsek gibt via Youtube kostenlose Trainingsstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Gesundheit geht vor

Mit ihrem YouTube-Kanal "Corpus Motum - Fit und Schmerzfrei im Büro" lindern Patrik Ruhdorfer und Tobias Suntinger das körperliche Leiden von Büromenschen. Auf der Webseite www.corpusmotum.com kann man sich übrigens auch ein Gratis-E-book zu dem Thema herunterladen

Patrik Ruhdorfer im Online-Einsatz | Credit: Corpus Motum
Mit ihrem YouTube-Kanal "Corpus Motum - Fit und Schmerzfrei im Büro" lindern Patrik Ruhdorfer (Bild) und Tobias Suntinger das körperliche Leiden von…

Eventszene vernetzen

Im "Saufhaus Österreich" - der Kärntner Antwort auf das "Kaufhaus Österrreich" - haben Gastronomen, Kunstschaffende und Eventer eine Möglichkeit, sich kostenlos zu vernetzen.

more