Lindenhof: Urkundenverleihung in Kappel

Gratulation dem Lindenhof in Kappel am Krappfeld! Vor Ort fand die Übergabe der Urkunde statt und natürlich wurde auch angeprostet. Die Wirtin Ingeborg Diete freute sich über die Auszeichnung. Was den Lindenhof als kombinierten Betrieb aus Landwirtschaft mit Schweinemast so einzigartig macht? „Die Lage, Individualität und hausgemachte Produkte wie eine hausgemachte Jause“, ist Diete überzeugt. Ein Ehrenplatz ist der Urkunde sicher. Schon das Mitmachen bei der Wahl war für Ingeborg Diete etwas Besonderes. Der Gewinn machte sie dann sprachlos. „Mir ist wichtig, dass sich die Leute wohl fühlen und den Platz genießen, mit einem Lächeln heim gehen und zufrieden sind.“ Im Jahr 2016 wurde der Hof umgebaut, 2018 die Schweinemast ausgebaut. Es gibt einen eigenen Gemüsegarten mit Früchten und Beeren, außerdem werden etwa Mais, Hirse und Erdäpfel angebaut. Es werden auch Hütten beliefert und es findet ein Ab-Hof-Verkauf statt.
Mit dabei bei der Urkundenverleihung war auch Hermann Schnitzler von der Hirter Brauerei, der sich ebenfalls mit dem Gewinner mitfreute.
Daniel Klier, Weekend-Geschäftsführer von Kärnten dazu: „Die Wahl hat uns gezeigt, wie viel Genussplätze es in Kärnten gibt. Wir freuen uns für den Gewinner!“

Autor: Pia Kulmesch, 15.07.2021