Direkt zum Inhalt
Mario Stroitz alias artmaja© stellte in Miami erfolgreich seine Werke aus
Mario Stroitz alias artmaja© stellte in Miami erfolgreich seine Werke aus.
Mario Stroitz alias artmaja© stellte in Miami erfolgreich seine Werke aus.
artmaja@

Triumphal: Klagenfurter Künstler in Miami

18.12.2023 um 09:56, Pia Kulmesch
min read
artmaja© erobert als erster Kärntner Pop-Art-Künstler den Kunst-Hotspot Miami und präsentierte seine bahnbrechenden Werke im Rahmen der Miami Art Week 2023.

Mario Jakob Stroitz alias artmaja© präsentierte erfolgreich seine neueste Serie „More than Pop!“ bei der 18. Ausgabe der Red Dot Miami im Rahmen der Miami Art Week 2023. Die Red Dot Miami ist eine exklusive, kuratierte Messe für zeitgenössische Kunst, die nur Galerien vorbehalten ist. Unter dem Dach der Red Dot haben Kunstliebhaber und Sammler die Möglichkeit, sowohl mit etablierten Blue-Chip-Künstlern wie artmaja© als auch aufstrebenden Talenten in Kontakt zu treten.

Freude über Teilnahme

Mario Stroitz freut sich über seine erfolgreiche Teilnahme an der Red Dot Miami, nachdem er bereits im Frühling des Jahres auf der ArtExpo New York vertreten war. Das Wynwood Viertel, in dem die Messe stattfand, beeindruckte die Besucher mit seiner einzigartigen Street-Art-Szene, darunter Werke einiger der weltweit berühmtesten Künstler.

Expressive Farbgebung und Botschaft

Speziell für die Pop-Art-Kunst von artmaja© sind die lebendige Farbgebung, die Verwendung von Cartoon-Elementen und die tiefgreifenden Botschaften. Seine Werke wurden bereits weltweit ausgestellt und haben eine breite Fangemeinde. Die Kunsthistorikerin Mirjam Schmidt vom Museum Moderner Kunst Kärnten beschreibt Maja©'s Werke als eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Techniken und einer expressiven Farbgebung, die sich wie ein roter Faden durch sein gesamtes Oeuvre zieht. Bezeichnend sind die schrillen Farben, die durch Einflüsse der Spray-Art verstärkt werden.

Werkschau in Klagenfurt

Für Kunstinteressierte gibt es die Möglichkeit, bei der Kunstgalerie von artmaja©, dem Warehouse72 in Klagenfurt, vorbeizuschauen (nach vorheriger telefonischer Vereinbarung). Hier findet man eine Auswahl an Bildern und Skulpturen des Künstlers, gepaart mit der zweiten großen Leidenschaft, dem Sammeln von limitierten Statuen und Büsten aus Comic, Sci-Fi und Film.
Kontakt: office@artmaja.at oder 0664/3113499.

more