Direkt zum Inhalt
Eine schwarze Filmrolle auf einem roten Teppich an die ein weißer Briefumschlag mit der Beschriftung Best Picture angelehnt ist
iStock.com/jazz42

Internationale Auszeichnung für Kärntens Standortfilm

06.05.2021 um 17:27, Stefan Kohlmaier
min read
„Carinthia at the heart of Europe“ wurde mit dem begehrten intermedia-globe GOLD Award ausgezeichnet und setzte sich gegen 195 Einreichungen aus 18 Nationen durch.

Ein Imagefilm der Klagenfurter Produktionsfirma Monte Nero Productions sorgte auf den renommierten WorldMediaFestivals | Tourism & Travel Media Awards für Furore. Der mit „Carinthia at the heart of Europe“ betitelte Beitrag wurde von einer mit internationalen Fachleuten besetzten Jury unter 196 Einreichungen aus 18 Nationen mit dem inermedia-globe GOLD Award ausgezeichnet.

Filmreifes Kärnten

Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte den Machern des preisgekrönten Standortfilms als einer der ersten zu ihrem beeindruckenden Erfolg und lobte dabei auch die inhaltlichen Qualitäten ihrer Produktion. Diese präsentiere die Stärken Kärntens, seine Schönheiten sowie seine Attraktivität als entschleunigender Ruhepol im Vergleich zu den großen Metropolen dieser Welt. „Carinthia at the heart of Europe“ richtet sich vor allem an Unternehmen, Forscherinnen und Forscher, Studenten sowie Facharbeitskräfte aus Süddeutschland, Italien, Slowenien und anderen Bundesländern, denen ein (Berufs-)Leben in Kärnten schmackhaft gemacht werden soll.

more