Kärntner Nudel: Dieses Rezept hat gewonnen!

Dass die Kärntner Spezialität auch weit über die Grenzen des südlichsten Bundeslandes bekannt & beliebt ist, zeigen die zahlreichen Rezept-Einsendungen der vergangenen Wochen. Wir haben das Lieblingsrezept für eine Kärntner Nudel gesucht. Und hier sind die Sieger: 

  • Die Kärntner Nudel in Rosenform hat unsere Gaumen erblühen lassen. Greti Gursch gewinnt eine Hirter Genuss-Box. 
  • Ein weihnachtliches Küchenexperiment auf jeden Fall wert ist auch das Rezept von Johann Hörzer: Die Fülle besteht aus gemahlenen Walnüssen, in Rum eingelegten Rosinen und Zimt. Nach dem Kochen noch mit Vanillesauce übergießen - und genießen! Dafür gibt es ein Kochbuch mit tollen Kärntner Nudel-Rezepten.
  • Mit einem Glas Milch genießt Andreas Holzfeind seine Kreation mit einer Fülle aus Erdäpfeln, gerösteten Schwammerln & Zwiebeln. Dafür gibt es auch ein Kärntner Nudel-Kochbuch von uns. 

Wir gratulieren allen GewinnerInnen herzlich und wünschen frohe Weihnachten! 

Autor: Stefan Kohlmaier, 16.12.2020