Direkt zum Inhalt
Sonja Steger und Jürgen Hartinger (KLV)
Stolze Gewinner: KLV Marketing-Leiterin Sonja Steger und Vorstandsdirektor Jürgen Hartinger.
Stolze Gewinner: KLV Marketing-Leiterin Sonja Steger und Vorstandsdirektor Jürgen Hartinger.
FMVÖ/Martin Hörmandinger

Kärntner Landesversicherung ausgezeichnet

12.05.2023 um 09:17, Pia Kulmesch
min read
Im Rahmen der FMVÖ-Recommender-Gala 2023 in Wien wurde die Kärntner Landesversicherung (KLV) zum besten Regionalversicherer Österreichs gekürt.

Bei der Verleihung des FMVÖ-Recommender-Awards 2023 erhielt die Kärntner Landesversicherung (KLV) den FMVÖ-Recommender Award für die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden in der Kategorie „Regionalversicherungen“. Zudem wurde der KLV das Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung verliehen. FMVÖ steht für Finanz-Marketing Verband Österreich. Dessen Recommender-Befragung fand in diesem Jahr bereits zum 17. Mal statt. Sie gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Insgesamt wurden rund 8.000 Bank- und Versicherungskunden in die Befragung eingebunden – die größte Jury Österreichs.
Die feierliche Gala fand im Palais Niederösterreich in der Wiener Innenstadt statt, die Verleihung wurde in Zusammenarbeit mit Leadersnet.TV online an ein breites Publikum übertragen.

Über die Kärntner Landesversicherung

Kärntenweit gibt es insgesamt 14 Standorte mit der Zentrale in Klagenfurt. Die KLV betreut mehr als 80.000 Kunden. Mit rund 200 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst ist das Versicherungsunternehmen ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in der Region.

more