Direkt zum Inhalt
Rednerin vor Publikum
Beim Sprachen-Bundeswettbewerb überzeugte Leonie Scharf in Englisch.
Beim Sprachen-Bundeswettbewerb überzeugte Leonie Scharf in Englisch.
iStock.com/stockfour

HTL-Schülerin ergattert Top-Platzierung

05.05.2023 um 10:51, Pia Kulmesch
min read
Beim Sprachen-Bundeswettbewerb erreichte eine HTL-Schülerin den tollen zweiten Platz. Die Gewinner durften sich über Geldpreise freuen.

Im März fand der BHS-Fremdsprachenwettbewerb an der Pädagogischen Hochschule Kärnten in Klagenfurt statt, an dem über 200 Schüler teilnahmen. Dort konnte Leonie Scharf, Schülerin der 4. Klasse der Abteilung Betriebsinformatik an der HTL Wolfsberg, mit ihren hervorragenden sprachlichen Fähigkeiten den ersten Platz in Englisch erreichen. Kürzlich fand nun der Bundeswettbewerb statt, an dem Leonie ihre Heimat Kärnten vertrat. Im Bewerb „Englisch/BHS“ konnte sich die Schülerin nun den zweiten Platz sichern. Die Gewinner durften sich neben einem Gutschein für eine Sprachprüfung in einem CEBS-Prüfungszentrum auch über Geldpreise freuen. Congratulations!

more