Direkt zum Inhalt
Sportler
Die vier Publikumslieblinge Marco Schwarz, Lisa Hauser, Stephanie Venier und Johannes Lamparter (v.l.).
Die vier Publikumslieblinge Marco Schwarz, Lisa Hauser, Stephanie Venier und Johannes Lamparter (v.l.).
TEEKANNE/Erich Spiess

„Goldene Teekanne“: Auszeichnung für Publikumslieblinge

12.04.2023 um 11:47, Pia Kulmesch
min read
Seit mehr als vier Jahrzehnten zeichnet der Salzburger Teespezialist TEEKANNE mit dem ÖSV die beliebtesten Wintersportler aus. Ein Kärntner überzeugte.

Auch in diesem Jahr folgten viele Österreicher dem Voting-Aufruf von TEEKANNE und wählten ihre beliebtesten Wintersportler. „Wir wollen mit unserer ‚Goldenen Teekanne‘ jene Athleten vor den Vorhang holen, die bei den Menschen zuhause vor den Bildschirmen neben den sportlichen Leistungen auch durch ihre Persönlichkeit und ihr Auftreten Sympathien gewinnen“, informiert TEEKANNE-Geschäftsführer Thomas Göbel. Bei den männlichen alpinen Skistars sicherte sich Marco Schwarz aus Radenthein bereits zum zweiten Mal die „Goldene Teekanne“. Der 27-jährige Kärntner konnte mit seinen sportlichen Leistungen überzeugen und durch seine sympathische Art die Herzen der Österreicher erobern. Neben Marco Schwarz ging die Auszeichnung an Stephanie Venier (Ski Alpin Damen), Lisa Hauser (Ski Nordisch Damen) und Johannes Lamparter (Ski Nordisch Herren).

more