Direkt zum Inhalt
Technicus Award vor dunklem Hintergrund
Zum ersten Mal wurde heuer der Technicus Award verliehen
Zum ersten Mal wurde heuer der Technicus Award verliehen
HTL Mössingerstraße

Galaverleihung des Technicus Award 2021

13.07.2021 um 11:40, Pia Kulmesch
min read
Durch den Verband der Absolventinnen und Absolventen der HTL Mössingerstraße wurde zum ersten Mal der Technicus Award verliehen.

Der Award zeichnet besonders innovative und zukunftsweisende Projekte der Schüler der HTL Mössingerstraße aus. Die besten Teilnehmer wurden mit insgesamt knapp 5.000 Euro prämiert. Vorher mussten sie an der Jury vorbei, welche die renommierten Unternehmer Alexander Windbichler (Anexia) und Christian Smerietschnig (BigBang) bildeten.
Im Rahmen der Galaverleihung präsentierten die Schüler ihre Projekte zum Thema „Hello World“ mit einem Kurzfilm und persönlich. Unter den Projekteinreichungen fanden sich Projekte aus den Bereichen Deutsch und Englisch sowie zahlreiche technische Projekte. Exemplarisch können hier genannt werden ein selbst gebautes Morsegerät, ein eigens entwickeltes, smartes Garagentor- Steuerungssystem oder eine LED-Wall, auf der mittels App Sternbilder abgebildet werden können.

more