Direkt zum Inhalt
HTL Firmentag an der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt
An der HTL Mössingerstraße wurden beim Firmentag Kontakte zwischen Schülern und Unternehmen geknüpft.
An der HTL Mössingerstraße wurden beim Firmentag Kontakte zwischen Schülern und Unternehmen geknüpft.
HTL Mössingerstraße

Firmentag an der HTL Mössingerstraße

19.12.2022 um 10:28, Pia Kulmesch
min read
35 Unternehmen nahmen am Firmentag der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt teil – getreu dem Motto „HTL trifft Wirtschaft – Wirtschaft trifft HTL“. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Der Firmentag ist eine bedeutende Vernetzungsplattform für Unternehmen und Schüler, da es für Firmen möglich ist, mit zukünftigen Absolventen in Kontakt zu treten. Die Schüler nahmen bei der diesjährigen Veranstaltung zuerst an Vorträgen der Unternehmen teil und besuchten im Anschluss die einzelnen Stände. Zahlreiche Firmen aus ganz Österreich und Deutschland waren vertreten.

Großes Angebot

Im Rahmen des Firmentages können die Schüler einen Einblick in die Berufswelt der Digitalisierung, Industrie 4.0, e-Mobilität, Künstliche Intelligenz, Cyber Security, der nachhaltigen Energiewirtschaft, in die Pharmaindustrie sowie in die Chemische Industrie erhalten. Das Tolle an dem Event: Kontaktdaten von Schülern und Firmen können ausgetauscht und Grundsteine für Ferialpraktika gelegt werden. Die Absolventen der HTL Mössingerstraße sind auf dem nationalen wie internationalen Arbeitsmarkt sehr begehrt, denn die fachspezifische Ausbildung der Schule ist auf die Bedürfnisse der Industriepartner zugeschnitten. Zudem motiviert der direkte Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern die künftigen Fachkräfte zum Lernen.

more