Film ab! Silent Cinema Open Air in Velden

Ein besonderer Filmgenuss wartet heuer auf Cineasten und solche, die es noch werden wollen. Die Silent Cinema Open Air Tour ist gestartet und führt die Crew sogar nach Velden. Es gibt kein fixes Programm, den Film bestimmen die Besucher selbst – und zwar bis zehn Tage vor dem Tour-Stopp des Popup-Kinos kann online dazu abgestimmt werden. Die Silent Cinema Open Air Tour lädt alle dazu ein, die besten Filme bei sommerlichen Temperaturen unter freiem Himmel zu genießen. Jeder Besucher erhält einen kabellosen Kopfhörer und kann selbst wählen, ob er den Spielfilm auf Deutsch oder im Originalton erleben möchte. Auch die Lautstärke kann jeder Besucher an seinem Kopfhörer selbst bestimmen. Bernhard Koban, Geschäftsführer Veldener Tourismus: 

Das Eventprogramm diesen Sommer wurde auch in Velden erheblich eingeschränkt. Trotzdem war es uns wichtig, unseren Gästen aus dem In- und Ausland ein ansprechendes Programm bieten zu können. Deswegen freuen wir uns besonders, dass die Silent Cinema Openair Tour auch bei uns Halt machen wird und unseren Leuten die Möglichkeit bietet, einen ganz besonderen Sommerabend zu erleben.

Autor: Mirela Nowak-Karijasevic , 21.07.2020