Feuerwehr-Sacherwürfel für den guten Zweck

Gemeinsam mit Kunden unterstützt BILLA die Freiwilligen Feuerwehren Kärntens. In der Woche vom 25.04. bis zum 30.04. kann man in ausgewählten BILLA PLUS-Märkten in Kärnten Feuerwehr-Sacherwürfel kaufen.
Autor: Pia Kulmesch, 25.04.2022 um 11:22 Uhr

Von Bränden bis zu Fahrzeugbergungen: Die heimischen Feuerwehren sind im vergangenen Jahr zu rund 264.200 Einsätzen ausgerückt. Dabei sind 99 Prozent der Feuerwehrleute in Österreich Freiwillige. In den vergangenen beiden Jahren sind der Feuerwehr allerdings wichtige Gelder aufgrund der pandemiebedingten Absage von Feuerwehrfesten oder Sammelaktionen abhandengekommen. Genau aus diesem Grund startet BILLA nun eine landesweite Spendenaktion, deren gesamter Reinerlös den Freiwilligen Feuerwehren in Österreich, und natürlich auch in Kärnten zugutekommt.

Eine Woche für den guten Zweck

Zwischen Montag, dem 25.04. und Samstag, dem 30.04., können Kunden in den Marktkonditoreien der BILLA PLUS-Märkte in ganz Österreich feinste Floriani-Sacherwürfel, die von Konditoren hergestellt und mit dem Korpsabzeichen der Feuerwehr geschmückt werden, um 2,99 Euro das Stück erwerben. BILLA erhöht den Reinerlös um eine entsprechende Summe und übergibt diese, stellvertretend für die Freiwilligen Feuerwehren, am Florianitag, dem 04.05., dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband. Dieser bündelt die Spenden und lässt sie in Folge den Landesfeuerwehrverbänden zukommen.