Direkt zum Inhalt
Kinder, die es sich im Camper gemütlich gemacht haben | Credit: myvanture
Die neue Freiheit auf vier Rädern - der Campingurlaub für Familien, Freunde und Singles ist Urlaub mit Suchtfaktor
Die neue Freiheit auf vier Rädern - der Campingurlaub für Familien, Freunde und Singles ist Urlaub mit Suchtfaktor
myvanture

Dieser Kärntner macht Campingurlaub wieder hip

25.02.2021 um 08:37, Mirela Nowak-Karijasevic
min read
Von Kärnten aus verleiht Vinzenz Eder dem Campingurlaub neue Flügel und expandiert mit "myvanture". Die Miet-Camper gibt es nun auch in anderen Bundesländern und sogar in Deutschland.

Campingurlaub ist nicht gleich Campingurlaub. Während die meisten von uns einen heruntergekommenen Campingplatz mit unappetitlichen Sanitäranlagen im Sinn haben, sorgt der Kärntner Unternehmer Vinzenz Eder mit "myvanture" dafür, dass der Abenteuerurlaub auf vier Rädern dieses verdreckte Image ablegt und zu neuen Höhenflügen startet. Schon vor der Coronapandemie und der damit eingeschränkten Reisefreiheit stieg der Campingurlaub im Ansehen Reiselustiger. Seit dem Vorjahr sind die Rufe nach flexiblem Reisen noch lauter geworden. Und sogar Hollywood-Stars schwören auf dieses besondere Lebensgefühl. Eder wundert's nicht: "Man möchte die Dinge gleich erleben, ungebunden sein, frei und flexibel Entscheidungen treffen."

Aus der Praxis

Und was das Herz von passionierten Campern (und solchen, die es noch werden möchten) höher schlagen lässt, weiß der Klagenfurter genau - immerhin ist er in einer Campingfamilie groß geworden. Denn solche Roadtrips sind längst nicht mehr nur ein Genuss für eingefleischte Camper, ein Urlaub mit einem myvanture-Campingbus bietet Möglichkeiten für jeden Anspruch: Ob in den Bergen, am Meer, zum Surfen oder zum Biken, als Pärchen, mit Freunden oder mit der ganzen Familie – die verschiedenen VW-Modelle mit einer großen Auswahl an Zusatzausstattungen wie Fahrradträger, Küchen-Set & Co. lassen keine Wünsche offen.

Vinzenz Eder, Gründer von myvanture | Credit: myvanture
Vinzenz Eder kennt die Wünsche passionierter Campingurlauber

Grenzenlose Freiheit 

"Bis jetzt gab es myvanture nur in Kärnten. Mit der Erweiterung unserer Standorte in ganz Österreich und auch einen in Deutschland möchten wir unseren KundInnen noch mehr Komfort bieten", erzählt Vinzenz Eder. Buchung, Abholung und Rückgabe sind dabei ebenso unkompliziert wie das Camperleben selbst. "Wir sind jederzeit erreichbar und helfen bei Problemen oder Pannen entweder persönlich oder telefonisch weiter", erklärt der Profi. Ein besonderes Highlight: Bei den Bussen gibt es keine Kilometerbegrenzung. Wo immer es einen also hintreibt – bei myvanture wird man dem Motto "Die neue Freiheit auf vier Rädern" an allen Ecken und Enden gerecht.

Campingurlaub mit allen Vorzügen | Credit: myvanture
Ob Berg, See oder Meer - auf einem Campingurlaub sind Sie flexibel

Die besten Campingplätze

Spielen auch Sie mit dem Gedanken, heuer Campingluft zu schnuppern? Wenn ja, dann haben wir hier die beliebtesten Campinganlagen des Landes für Sie. 

more