Direkt zum Inhalt
Vertreter von Buslinie, STW und Politk
Cvija Stevic, Adolf Jessenitschnig, Sandra Wassermann, Bürgermeister Christian Scheider, Günter Snieder und KMG-Geschäftsführer Erwin Smole.
Cvija Stevic, Adolf Jessenitschnig, Sandra Wassermann, Bürgermeister Christian Scheider, Günter Snieder und KMG-Geschäftsführer Erwin Smole.
Michael Stabentheiner

Der beliebteste Buslenker

26.04.2023 um 10:22, Pia Kulmesch
min read
Wer ist der beliebteste Buslenker der KMG Klagenfurt Mobil GmbH? Auf diese Frage haben 1.000 Fahrgäste geantwortet. Als Gewinner ging Günter Snieder hervor.

14 KMG-Buslenkerinnen und 144 KMG-Buslenker sind täglich im Einsatz, um ihre Fahrgäste sicher von A nach B zu bringen. Zu Beginn des Jahres 2023 hatten die Fahrgäste die Möglichkeit, sie zu belohnen. Wer seinem KMG-Lieblingslenker im Zuge einer Abstimmung ein Lächeln schenkte, konnte dem Buslenker beim Gewinnen helfen und auch noch selbst ins Rennen gehen. Rund 1.000 Fahrgäste gaben ihre Stimme ab – als Sieger ging schließlich Günter Snieder hervor. Als Dankeschön erhält er eine „WellCard“ im Wert von 400 Euro. Zweitplatzierte war Cvija Stevic, die City Zehner im Wert von 200 Euro bekommt. Und der Dritte auf dem Stockerl war Adolf Jessenitschnig, An ihn gehen 100 Euro in City Zehner.

Glückliche Fahrgäste

Im Rahmen der Preisübergabe wurden auch die Gewinner unter den Fahrgästen ermittelt, die ihre Stimme abgegeben hatten. Neben dem Hauptpreis (eine Jahreskarte PLUS) warten eine WellCard im Wert von 200 Euro, Monatskarten und das KMG-Busliniennetz, KMG-Modellbusse und KMG-Goodie-Bags.

more