Direkt zum Inhalt
Vertreter vom Land Kärnten mit Günther Prommer, der eine Auszeichnung in den Händen hält
Günther Prommer nahm die Auszeichnung aus den Händen von LH Peter Kaiser freudig entgegen.
Günther Prommer nahm die Auszeichnung aus den Händen von LH Peter Kaiser freudig entgegen.
LPD/Bauer

Dank und Anerkennung für Günther Prommer

27.09.2023 um 11:50, Pia Kulmesch
min read
Landeshauptmann Peter Kaiser zeichnete den pensionierten St. Veiter Lehrer Günther Pommer im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung für sein Engagement aus.

Im Namen des Landes Kärnten wurde dem pensionierten Lehrer Günther Prommer im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung offiziell Dank und Anerkennung für seine Leistungen ausgesprochen; insbesondere für sein Engagement im Bildungsbereich, und hier vor allem in Bezug auf Auslandsaufenthalte durch Erasmus-Programme.

Begeisterung für Programm

LH Peter Kaiser betonte die Bedeutung und Wichtigkeit des Produktivfaktors Bildung – „wir brauchen Bildung von der Elementarpädagogik weg“.
Prommer selbst zeigte sich überzeugt von den Vorteilen des Auslandsaufenthaltes, so fiel es ihm als Lehrer auch nicht schwer, seine Schüler und Kollegen dafür zu begeistern „und in das Programm Erasmus zu integrieren bzw. das Wissen weiteren Schulen und Institutionen zu vermitteln.“ Seit 2018 durfte er das auch für die Bildungsdirektion in Kärnten tun.

Beginnender "Unruhestand"

Auch Bildungsdirektorin Isabella Penz dankte Prommer für seine Unterstützung und überbrachte die besten Wünsche für seinen beginnenden „Unruhestand“. „Als Bildungsdirektion werden wir selbstverständlich weiterhin Auslandsaufenthalte von Schülern und Lehrern forcieren, ich freue mich, dass wir mit Sarah Schäfer und Eva Fischer zwei Nachfolgerinnen gefunden haben, die den europäischen Gedanken des Austausches in Kärnten weiter vorantreiben werden“, so Penz.

more