Buch „Die Supernasen“ ist erschienen

Vor dem Schlosshotel in Velden wurde das neue Buch „Die Supernasen“ von Arno Wiedergut präsentiert. Mit dabei: Mike Krüger und Thomas Gottschalk.
Autor: Pia Kulmesch, 23.06.2022 um 09:53 Uhr

Bereits vier Jahrzehnte sind seit den Supernasen-Filmen „Piratensender Powerplay“, „Die Supernasen“, „Zwei Nasen tanken super“ und „Die Einsteiger“ vergangen. Doch das Duo, bestehend aus Mike Krüger und Thomas Gottschalk, ist präsent wie eh und je. Anlässlich der Entstehung des ersten Filmes Anfang der 80er-Jahre ist nun das Buch „Die Supernasen und ihre Filme“ von Arno Wiedergut erschienen und wurde im Beisein der beiden TV-Stars sowie des Autors in Velden präsentiert. Moderiert wurde die Buchpräsentation vor dem Schlosshotel in Velden von Regisseur und Schauspieler Otto Retzer.

Zum Inhalt

Das Buch ist großformatig und reich bebildert. Es werden nicht nur die vier Filme der beiden Stars Gottschalk und Krüger mit teils unbekanntem Foto- und Archivmaterial beleuchtet, sondern auch die Lebensläufe von Thomas und Mike, alle weiteren Filme der beiden und das Leben und Wirken des heuer verstorbenen großen Filmproduzenten Karl Spiehs.

Über den Autor

Arno Wiedergut ist gebürtiger Villacher. Seine ersten journalistischen Erfahrungen sammelte er während der Gymnasialzeit mit Artikeln für die „Kleine Zeitung“. Während des Publizistik- und Geschichtestudiums in Wien war er in der Wirtschaftsredaktion der Tageszeitung „Die Presse“ sowie bei anderen Printmedien tätig. 1980 kam Wiedergut zur Austria Presse Agentur, es folgten Jahre im Ressort Außenpolitik, außerdem leitete er das APA-Büro in Klagenfurt. Danach arbeitete der Autor als freier Journalist, Chefredakteur des „Kärnten Journal“ und Medienberater beim Land Kärnten, der Stadt Klagenfurt sowie für seine Agentur „Presse Service Süd – PPS“.
Das Buch „Die Supernasen und ihre Filme“ ist in allen gut sortierten Buchhandlungen sowie bei Amazon und Ebay erhältlich.