Direkt zum Inhalt
Gelber Rettungshubschrauber des ÖAMTC in der Luft
Ein Kind ist im Lesachtal mit einem Pkw zusammengestoßen.
Ein Kind ist im Lesachtal mit einem Pkw zusammengestoßen.
Photofex-AT/iStock.com

Schwer verletzt: Auto erfasst 11-Jährigen auf E-Bike

23.04.2025 um 08:09, Julia Klein
min read
Tragischer Unfall im Lesachtal: Ein Bub ist mit seinem E-Bike steil bergab in ein Auto gerast. Er wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

In Maria Luggau, Gemeinde Lesachtal, ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 11-jähriger Bub ist auf seinem E-Bike mit einem Auto kollidiert. 

Bub prallt in Pkw

Der Bub fährt gegen 20 Uhr auf dem steilabfallenden Mühlenweg mit seinem E-Bike talwärts. Auf Höhe der Trattenbachbrücke fährt er auf die B111 – Gailtalstraße – ein und stößt mit dem Pkw eines 30-jährigen Lenkers zusammen, der dort gerade vorbeifährt.

​Schwere Verletzungen

Durch die Kollision kommt der Bub zu Sturz. Er wird dabei schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort ist der 11-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz eingeliefert worden.

more