Direkt zum Inhalt
Frauenkarriereprogramm-Teilnehmerinnen
BKS Bank feierte den erfolgreichen Abschluss des 6. Frauenkarriereprogramms.
BKS Bank feierte den erfolgreichen Abschluss des 6. Frauenkarriereprogramms.
Caroline Knauder

BKS Bank: Förderung von Frauen

13.03.2023 um 11:16, Pia Kulmesch
min read
In der BKS Bank wird Förderung von Frauen großgeschrieben. Nun feierten die Teilnehmerinnen der sechsten Auflage des Frauenkarriereprogramms ihren Abschluss.

Seit Beginn des Frauenkarriereprogramms im Jahr 2012 konnte der Anteil an weiblichen Führungskräften von 21% auf 36% erhöht werden, informiert Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank. Konkret beträgt der Frauenanteil im Vorstand derzeit 25%, ab September 2023 sogar 40%, im Aufsichtsrat 42,9%. Das Frauenkarriereprogramm der BKS Bank setzt sich gezielt mit der persönlichen und beruflichen Entwicklung von potenziellen weiblichen Führungskräften auseinander. Im Zuge des Programms werden typische Frauenrollen und die Kommunikation von Frauen analysiert, aber auch Verhaltensformen und Dynamiken von Teams.

Tolle Begleitung

Professionell durch das gesamte Frauenkarriereprogramm begleitet wurden die Teilnehmerinnen von Unternehmensberaterin Sabine Pelzmann: „Um Frauen in ihren Führungskarrieren zu unterstützen, braucht es Unternehmen wie die BKS Bank, die strategische Ziele haben, die einen gewissen Anteil an Frauen in Führungspositionen festschreiben und Personalentwicklungsmaßnahmen setzen, um weibliche Führungskräfte zu fördern.“

more