Direkt zum Inhalt
Drei Mädchen auf der INTERVINO
Die INTERVINO wurde zu einem Ort der Begegnung und Vernetzung für Winzer und Weinliebhaber.
Die INTERVINO wurde zu einem Ort der Begegnung und Vernetzung für Winzer und Weinliebhaber.
Kärntner Messen/Zangerle

Besucheransturm auf Freizeitmesse

03.04.2023 um 11:35, Pia Kulmesch
min read
Rund 40.000 Besucher lockte die Freizeitmesse nach Klagenfurt. Die Weinmesse INTERVINO und die Oldtimermesse CLASSIC LEGENDS feierten Premiere.

Für Begeisterung bei den zahlreichen Besuchern sorgte die diesjährige Freizeitmesse auf dem Klagenfurter Messegelände. Wie jedes Jahr wurde eine repräsentative Befragung vom Marktforschungsunternehmen „Der Ladler“ durchgeführt. Zu den am meisten nachgefragten Ausstellungsbereichen zählten „Autos & Bikes, E-Mobilität“, „Rad- und Freizeitsport/Outdoor-Messe Drauß’n“ und „Urlaub & Reisen“. Ebenfalls hohe Resonanz erzielte das Segment „Pools, Whirlpools und Garten, außerdem wurden die beiden neuen Fachthemen „Oldtimer/Classic Legends“ und die Weinmesse „INTERVINO“ sehr gut aufgenommen.

Hohe Kaufbereitschaft

Erfreulich für die Aussteller war auch die hohe Kaufbereitschaft der Besucher. Direkt auf der Messe wurden zahlreiche Verkäufe und Abschlüsse getätigt, darüber hinaus ist ein gutes Nachmessegeschäft zu erwarten. Somit war die Freizeitmesse ein bedeutender Impulsgeber für die lokale Wirtschaft.
Vorschau aufs kommende Jahr: die Freizeitmesse 2024 findet vom 05. bis 07. April statt.

more