Direkt zum Inhalt
LH Peter Kaiser feiert auf der Tribüne des Wörtherseestadions
Landeshauptmann Peter Kaiser freute sich über den Sieg der Austria Klagenfurt im Wörtherseestadion
Landeshauptmann Peter Kaiser freute sich über den Sieg der Austria Klagenfurt im Wörtherseestadion
Büro LH Kaiser

Aufstieg: Ehrung für Austria Klagenfurt

31.05.2021 um 12:02, Pia Kulmesch
min read
Im Rathaus Klagenfurt gratulierten Landeshauptmann Kaiser, Bürgermeister Scheider und Landessportdirektor Arthofer den Klagenfurter Elf zum Aufstieg in die Bundesliga.

Gratulation! Die Austria Klagenfurt hat mit dem 0:1 Auswärtssieg gegen den SKN St. Pölten den Aufstieg in die Fußballbundesliga fixiert. Für ihre herausragende Leistung wurde die Mannschaft nun im Rathaus Klagenfurt geehrt, coronabedingt musste auf die große Aufstiegsfeier vorerst verzichtet werden. Landeshauptmann und Landessportreferent Peter Kaiser bezeichnete seine Bindung zum Verein als „längste Liebe seines Lebens“ und versicherte die bestmögliche Unterstützung des Landes. Landessportdirektor Arno Arthofer sprach von einem hochemotionalen Tag und betitelte die Elf als „Sporthelden Klagenfurts“. Ähnlich Bürgermeister Christian Scheider, der den Sieg „mit ganzem Herzen“ erlebt habe.

more