Auf die Kufen, fertig, los!

Erfreuliche Nachrichten aus der Herzogstadt St. Veit: Der Eislaufplatz vor dem Rathaus ist ab sofort geöffnet!
Autor: Pia Kulmesch, 05.12.2022 um 11:46 Uhr

Am St. Veiter Hauptlatz können Schlittschuh-Begeisterte wieder ihre Runden schwingen. Der 300 Quadratmeter große Kunsteislaufplatz vor dem Rathaus lädt alle Kufenflitzer zum eisigen Vergnügen ein. Im Rahmen der Diskussion rund um die Stromsparmaßnahmen kam man auch auf das Aufstellen des Eislaufplatzes zu sprechen. Bürgermeister Martin Kulmer dazu: „Mittels Wärmerückgewinnung des Eislaufplatzes wird die Fußbodenheizung im Rathaushof betrieben. Uns ist es wichtig, trotz aller Sparmaßnahmen an den richtigen Stellen zu sparen. Wir haben uns dazu entschieden, den Eislaufplatz heuer ganz bewusst aufzustellen – er ist ein beliebter Anziehungspunkt für die Kinder unserer Stadt. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und eine aktive Freizeitgestaltung zu ermöglichen – darauf möchten wir nicht verzichten!“ Das Eislaufen ist kostenlos. Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 18 Uhr.