Direkt zum Inhalt
Mario Stroitz
Mario Stroitz (ArtMaja©) in New York.
Mario Stroitz (ArtMaja©) in New York.
ArtMaja©

Kärntner Pop-Art-Künstler in New York

06.04.2023 um 08:33, Pia Kulmesch
min read
Der Kärntner Erfolgskünstler ArtMaja© wurde von der Wiener Galerie „The Gallery Steiner“ eingeladen, seine Werke auf der ArtExpo New York City zu präsentieren.

Die ArtExpo New York City ist die weltweit größte Messe für Bildende Kunst und findet jährlich am New Yorker Pier 36 in Manhattans angesagter Lower East Side statt. Hier wurden schon ikonische Künstler wie Andy Warhol und Robert Rauschenberg, Yayoi Kusama und Mr. Brainwash präsentiert.

Einzigartige Kunst

Die ausgestellten Werke von ArtMaja© alias Mario Stroitz standen ganz im Zeichen der „Positive Vibes by ArtMaja© – legendär, einzigartig, mutig! Kunst die einfach Spaß macht!“ Stroitz zeigt sich stolz, dass man ihn als Künstler ausgewählt hatte, um bei der ArtExpo teilzunehmen. Er resümiert: „Es war für mich ein einzigartiges Erlebnis, die lebendige und vibrierende New Yorker Kunstszene zu treffen. Die Tage und Nächte in der Kunsthauptstadt der USA waren voller positiver und motivierender Begegnungen mit Sammlern und Galeristen – geprägt von einem respektvollen Miteinander im Zeichen der Kunst.“ Der Künstler konnte sich darüber hinaus daran erfreuen, dass es am internationalen Markt nichts Vergleichbares gibt, dass so viel Energie und positiven Spirit ausstrahlt wie seine Werke. Er konnte wertvolle Kontakte zu einigen New Yorker Galerien knüpfen und spannende Gespräche mit Künstlerkollegen aus der New Yorker Szene und der ganzen Welt führen.

Große Pläne

Für das heurige Jahr 2023 ist außerdem eine einmonatige Ausstellung in Wien (September) und eine weitere Werkpräsentation bei der Red Dot Miami 2023 im Rahmen der legendären Miami Art Week geplant. Für alljene, denen der Weg nach Wien oder Miami zu weit ist, gibt es die Möglichkeit, bei der Kunstgalerie von ArtMaja©, dem Warehouse72 in Klagenfurt, vorbeizuschauen (nach vorheriger telefonischer Vereinbarung). Hier findet man eine Auswahl an Bildern und Skulpturen des Künstlers, gepaart mit der zweiten großen Leidenschaft, dem Sammeln von limitierten Statuen und Büsten aus Comic, Sci-Fi und Film. Kontakt: www.artmaja.at

more