Direkt zum Inhalt
AMS Business Tour 2021
Schlüsselübergabe und Auftakt der Unternehmenskampagne AMS Business Tour 2021.
Schlüsselübergabe und Auftakt der Unternehmenskampagne AMS Business Tour 2021.
AMS/Just; KK

AMS Business Tour 2021

12.10.2021 um 09:42, Pia Kulmesch
min read
Im Rahmen der AMS Business Tour 2021 besuchen Mitarbeiter des Service für Unternehmen verstärkt die Betriebe.

Mit dabei ist eine breite Palette an AMS-Services rund um Personalsuche, Qualifizierung von Fachkräften, Digitalisierung und vieles mehr. „Aufgrund der Corona-Pandemie waren persönliche Betriebsbesuche in den vergangenen gut eineinhalb Jahren nur eingeschränkt möglich. Umso mehr freut es mich, dass unser Service für Unternehmen – selbstverständlich unter Beachtung der geltenden COVID-Regeln – nun wieder auf Tour gehen kann“, so Peter Wedenig, Geschäftsführer des AMS Kärnten. In der Zeit vom 11. bis 29. Oktober besuchen die AMS-Berater verstärkt die Kärntner Betriebe, wo sie vor Ort über AMS-Services beraten. Aber auch am Telefon oder online können Gespräche geführt werden. Die Folgen der Corona-Krise für Unternehmen sind sehr unterschiedlich. Carmen Durchschlag, Leiterin des Service für Unternehmen, meint, dass der intensive Austausch mit den Unternehmern und Personalverantwortlichen beibehalten werden konnte. Neue Beratungsformate online und am Telefon wurden entwickelt. Gemeinsam werden optimale Lösungen entwickelt, sodass die Unternehmen im Aufschwung gestärkt werden.
Weitere Infos zur Tour unter www.ams.at/weiter

more