16. Lange Nacht der Bewerbung

Am 17.03.2022 hebt sich der virtuelle Vorhang der Langen Nacht der Bewerbung IT Online Edition. Dataexperten, IT-Lehrlinge und Softwarefreaks suchen nach ihren nächsten Arbeitgebern. Sie erwarten fünf echte Bewerbungsgespräche, spannende Vorträge, Einzelcoachings und Gewinnpreise! Mit dabei sind 38 Unternehmen von Vorarlberg bis Wien. In dieser Nacht werden 800 Gespräche mit IT-Spezialisten und jenen, die es werden wollen, geführt.
Doria Pfob, Gründerin der LNDB dazu: „Großartige Menschen und großartige Unternehmen zusammenbringen, darin liegt meine große Leidenschaft. Ich freue mich, dass beide Seiten - Unternehmen und Bewerber:innen - in diesem Event eine große Chance sehen. Und dass die LNDB bereits in ganz Österreich großen Anklang findet.“

Der Weg zum Traumjob

Frisch gebackene Akademiker, motivierte Lehrlinge, Quereinsteiger und Jobhungrige jeden Alters, aller IT-Fachbereiche aus ganz Österreich sind willkommen!
Die Anmeldung für Bewerber läuft vom 27.02. bis zum 09.03.2022 über das Onlineformular auf der Website www.langenachtderbewerbung.com. Bewerber können hier bis zu sieben Wunschunternehmen auswählen. Danach dürfen sich rund 200 Bewerber auf einen der heiß begehrten Plätze beim online-Event freuen. Die Teilnehmer werden im Vorfeld professionell vorbereitet.

Programm

Ab 14.00 Uhr: Einzelcoaching zur individuellen Vorbereitung auf die Gespräche
15.30 Uhr: Feierliche Eröffnung via LIVE-Stream
16.00-21.00 Uhr: Bis zu fünf Bewerbungsgespräche pro Bewerber und spannende Impulsvorträge 21.00 Uhr: Feierliche Verabschiedung mit tollen Gewinnen und dem Hauptpreis (ein Graz-Wochenend-Package für zwei Personen)

2/8/2

Das Gespräch wird mit einem 2-Minuten-Bewerbungspitch von den Bewerbern gestartet. In den folgenden acht Minuten können Personaler wichtige Fragen klären. Nach zehn Minuten erfährt der Bewerber, ob er zu einem vertiefenden Gespräch eingeladen wird. Im besten Fall erhält er das umkämpfte Weiterkomm-Kärtchen.

Autor: Pia Kulmesch, 22.02.2022