Murtal: Almhütte in Vollbrand
Am Abend des 25. November 2025 geriet in Seckau im Bezirk Murtal eine Almhütte in Brand. Der Einsatzort lag laut Polizei auf 1078 Metern Seehöhe. Gegen 21:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert und rückten zur Brandstelle aus. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand.
Einsatzkräfte kämpften gegen Flammen
Nach Angaben der Polizei wurden die Freiwilligen Feuerwehren Seckau, Kobenz und Knittelfeld zur Brandbekämpfung gerufen. Die Einsatzkräfte führten umfangreiche Löschmaßnahmen durch, um die Flammen einzudämmen und ein Übergreifen auf die Umgebung zu verhindern.
Keine Verletzten gemeldet
Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.
Ermittlungen zur Brandursache
Ein Bezirksbrandermittler wurde zur Klärung der Brandursache beigezogen und führte vor Ort erste Erhebungen durch. Eine endgültige Klärung war aufgrund der Dunkelheit nicht möglich. Weitere Untersuchungen sollen bei Tageslicht erfolgen. Die Brandursache ist bislang unbekannt, so die Polizei.