Direkt zum Inhalt
Großaufnahme einer Notarzt-Uniform
Der Bursche wollte bei einem Verkehrsschild "abklatschen" und ist dabei hängen geblieben.
Der Bursche wollte bei einem Verkehrsschild "abklatschen" und ist dabei hängen geblieben.
JAKOB GRUBER/APA

"Wollte abklatschen": 13-Jähriger trennt Finger ab

09.03.2024 um 13:54, Anna Kirschbaum & APA, Red
min read
Bei einem tragischen Unfall auf einer Raststätte hat sich eine 13-Jähriger seinen Finger komplett abgetrennt. Er wollte bei einem Verkehrsschild "abklatschen".

Ein 13-jähriger Jugendlicher hat sich Freitagnachmittag bei einer Autobahnraststätte in Eben im Pongau seinen Ringfinger der rechten Hand komplett abgetrennt. Der Bursch sprang in die Höhe und wollte mit der flachen Hand ein Verkehrszeichen "abklatschen". Dabei blieb er mit seinem Ring an einer Metallschiene hängen und es kam zu dem schweren Unfall, berichtete die Polizei.

 

Italienischer Schüler

Der Jugendliche wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg geflogen. Der Schüler gehörte zu einer italienischen Schulklasse, die sich auf der Heimreise von einem Ausflug befand. Die begleitenden Lehrer verständigten die Eltern.

more