Direkt zum Inhalt
Hans-Jürgen Hufnagel
Hans-Jürgen Hufnagel
Weingut Hufnagel

„Vaihinger Löwe“ geht ans Weingut Hufnagel

16.05.2023 um 15:43, Manfred Vasik
min read
Der 1. Platz des internationalen Weinwettbewerbes „Vaihinger Löwe“ geht nach Neckenmarkt! Weingut Hufnagel ist Gesamtssieger für Lemberger und Blaufränkisch.

Seit dem Jahr 2019 ist der Vaihinger Löwe nicht nur bei deutschen Winzern heiß begehrt, sondern auch Weingüter aus dem Burgenland, Spanien und Ungarn beteiligen sich regelmäßig an diesem Wettbewerb. Die burgenländische Weinstilistik scheint der Jury besonders zu gefallen. Schließlich geht der Vaihinger Löwe des Internationalen Preises für Lemberger und Blaufränkisch bereits zum vierten Mal an das Mittelburgenland.

Martin Fischer und Mara Walz, die Vorsitzenden des Weinlöwen e.V., kürten am 06. Mai 2023 den diesjährigen Gesamtsieger des internationalen Wettbewerbs mit dem „Vaihinger Löwen“. Das Weingut Hufnagel aus Neckenmarkt konnte die Fachjury mit seinem hervorragenden 2018 Mittelburgenland DAC Reserve Blaufränkisch überzeugen und sich somit die begehrte Trophäe sichern.

„2023 beteiligten sich 54 burgenländische Weine und 119 deutsche Weine, sowie 10 Weine aus anderen Weinbaunationen – insgesamt wurden 183 Weine eingereicht“, berichtet Martin Fischer, 1. Vorsitzender Weinlöwen e.V.. Heuer werden die von der Verkostung übrig gebliebenen Konterflaschen in 6er-Charity-Paketen erstmals zu einem wohltätigen Zweck verkauft  Info und Verkauf unter https://www.weinloewen.de.

„Ich freue mich sehr, dass der beste Blaufränkisch beim Wettbewerb Vaihinger Löwe aus unserem Hause kommt und ich damit den Landessieg Österreich sowie Gesamtsieg International in das Mittelburgenland, dem wahren Blaufränkischland, holen konnte!", freut sich Gesamtsieger Hans-Jürgen (Hansi) Hufnagel.

more