Direkt zum Inhalt
Besondere Momente für Studiengangsleiter*innen, Hochschulleitung sowie die Alumni und ihre Gäste. Auch LRin Daniela Winkler (2.v.r.) gratulierte.
Besondere Momente für Studiengangsleiter*innen, Hochschulleitung sowie die Alumni und ihre Gäste. Auch LRin Daniela Winkler (2.v.r.) gratulierte.
Foto Tschank

Sponsion für 200 Absolventinnen und Absolventen

24.04.2023 um 10:36, Manfred Vasik
min read
Im besonderen Ambiente des Haydnsaals auf Schloss Esterházy in Eisenstadt graduierten Absolventinnen und Absolventen der FH Burgenland.

200 Absolventinnen und Absolventen aus Bachelor- und Masterstudiengängen der FH Burgenland sowie aus akademischen Lehrgängen des AIM Austrian Institute of Management feierten ihren Studienabschluss in Eisenstadt.

Unter den Gratulant*innen befand sich auch Bildungslandesrätin Daniela Winkler: „Ich gratuliere den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem akademischen Abschluss. Sie haben damit eine große Etappe ihres bisherigen Lebensweges erfolgreich hinter sich gebracht. An solchen Tagen erinnere ich mich gerne an meine Sponsion zurück. Es war ein einzigartig schönes Gefühl, eine Mischung aus Erleichterung, Stolz und Zuversicht. Mit dem erfolgreichen Abschluss des FH-Studiums haben sich die Absolventinnen und Absolventen eine solide Basis für ihre Zukunft erarbeitet und stehen vor einem neuen, herausfordernden Abschnitt. Verglichen mit dem Sport haben sie die Qualifikation geschafft und stehen am Start für das große Finale. Ich wünsche dazu viel Erfolg für die Zukunft, ein erfüllendes und interessantes Berufsleben und natürlich persönlich alles Gute. Mein Dank gilt auch allen, die ein solches Studium ermöglichen, sei es im persönlichen Umfeld der Studierenden oder an den Bildungseinrichtungen, die junge Menschen auf diesem herausfordernden Weg begleiten und unterstützen.“

Bei den feierlichen Sponsionen graduierten Studierende folgender Studiengänge:

Bachelorstudiengang Energie- und Umweltmanagement
Bachelorstudiengang Gebäude- und Energietechnik
Bachelorstudiengang Information, Medien & Kommunikation
Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Masterstudiengang E-Learning und Wissensmanagement
Masterstudiengang Business Process Engineering and Management
Masterstudiengang Digitale Medien und Kommunikation
Masterstudiengang Energie- und Umweltmanagement
Masterstudiengang European Studies – Management of EU Projects
Masterstudiengang Gebäudetechnik und Gebäudemanagement
Masterstudiengang Gesundheitsmanagement und Integrierte Versorgung
Masterstudiengang Gesundheitsförderung und Personalmanagement
Masterstudiengang Human Resource Management und Arbeitsrecht
Masterstudiengang Internationales Weinmarketing
Masterstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Masterstudiengang Nachhaltige Energiesysteme

Sowie aus diversen akademischen Hochschullehrgängen des AIM Austrian Institute of Management.

Anmeldeschluss für Masterstudiengänge naht
Interessierte an einem Studium finden unter www.fh-burgenland.at alle Informationen. Eine Anmeldung für Masterstudiengänge ist bis 31.5. möglich. In einigen Bachelorstudiengängen sind noch Restplätze verfügbar. Für ein Studium an der FH Burgenland fallen keine Studiengebühren an. Das Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen ist groß.

more