Direkt zum Inhalt
Intendant Alfons Haider mit „seiner" Eliza Anna Rosa Döller
Intendant Alfons Haider mit „seiner" Eliza Anna Rosa Döller
Seefestspiele Mörbisch

Seefestspiele Mörbisch 2024: Hey Lady!

22.11.2023 um 19:25, Manfred Vasik
min read
„My Fair Lady – Das Musical“ heißt es von 11. Juli bis 17. August 2024 auf der Seebühne Mörbisch. Nun wurde Anna Rosa Döller als Eliza Doolittle präsentiert.

Als Sophie verzauberte sie in diesem Sommer über 180.000 Menschen bei MAMMA MIA! auf der Seebühne Mörbisch, seither ist sie ein leuchtender Stern am Musical-Himmel: Intendant Alfons Haider präsentierte im Wiener Marriott Hotel Anna Rosa Döller als "Lady" - die 21-jährige Niederösterreicherin wird 2024 in die Rolle der Eliza Doolittle in "My Fair Lady - Das Musical" schlüpfen.

Haider zeigt sich begeistert: „Anna Rosa Döller hat in diesem Sommer als Sophie in MAMMA MIA! das Mörbischer Publikum verzaubert. Sie ist als Newcomerin auf der gigantischen Seebühne angetreten und wurde am Ende des Sommers als gefeierte Künstlerin verabschiedet - sie ist für mich die perfekte „Lady“ und neben Mark Seibert als Professor Higgins eine absolute Traumbesetzung. Bitte sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets, wenn Sie Anna Rosa Döller als Eliza Doolittle erleben möchten.“

Der Shooting-Star selbst ergänzt: „Bei „My Fair Lady – Das Musical“ stelle ich mich der Herausforderung, gleich zwei Rollen zu spielen. Anfangs die vorlaute und in einem vulgären Dialekt sprechende Eliza, danach die feine Dame mit Manieren und gehobener Sprache. Ich kann mich selbst sehr gut mit Eliza Doolittle identifizieren. Als kleines Mädchen war ich frech und vorlaut. In meiner Jugend hatte ich selbst gefärbte schwarze Haare und Piercings. Dafür kann ich heute sagen, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe und mich schlussendlich zu der Person entwickelt habe, die ich heute bin. Diese Verwandlung einer Person in einem Musicalstück darstellen zu dürfen, finde ich ungeheuer spannend. Der Sommer mit MAMMA MIA! war für mich wie ein wahr gewordener Traum und ich bin unendlich dankbar, dass ich 2024 auf die Seebühne zurückkehren darf.“

Die Produktion

Von 11. Juli bis 17. August 2024 wird unter dem Titel „My Fair Lady – Das Musical“ eine zeitgemäße Version des Klassikers auf die Seebühne gebracht, die in das pulsierende London von heute verwandelt wird. Walter Vogelweider entwirft dazu ein spektakuläres Bühnenbild und Musicalstar Mark Seibert wird dabei in die Rolle des Professor Higgins schlüpfen. Die „Lady“ wird mit Welthits wie „Es grünt so grün“, „Ich hätt´getanzt heut´Nacht“ und „In der Straße, mein Schatz, wo du lebst“ in einer einzigartigen Inszenierung auf einer der größten Open-Air Bühnen Europas alle in ihren Bann ziehen.

My Fair Lady – Das Musical
11. Juli bis 17. August 2024
Premiere: 11. Juli 2024
Tickets und Infos unter: https://www.seefestspiele-moerbisch.at

more