Direkt zum Inhalt
OSG

Reihenhaus als Alternative

15.03.2023 um 00:44, Manfred Vasik
min read
Die OSG präsentierte im Piringsdorfer Gemeindesaal ein neues Reihenhausprojekt. Über 30 Interessent:innen folgten der Einladung der Gemeinde.

Was tun, wenn man als Alternative zum Einfamilienhaus ein Reihenhaus in Piringsdorf möchte? Man kommt zur OSG, beziehungsweise in den Gemeindesaal des neuen Gemeindezentrums in Piringsdorf und informiert sich! Das dachten sich über 30 InteressentInnen und folgten der Einladung der Gemeinde.

Neues Zuhause

Dass die OSG-Doppelhäuser und Bungalows sehr begehrt sind, ist längst kein Geheimnis mehr, derzeit hat die OSG über 55 Reihenhausprojekte mit 350 Doppelhäusern und Bungalows im ganzen Burgenland in Bau!

Im Zuge des Informationsabends in Piringsdorf wurde erklärt, wie ein Hausbau über die OSG ablaufen kann, dabei wurde unter anderem das Kosten- und Finanzierungsthema und der mögliche Zeitplan des Baus besprochen. Gemeinsam mit der Architektin Michaela Mörk wurden zudem schon Pläne der Reihenhäuser und Bungalows präsentiert, wobei es sich um gut durchdachte Vorschläge handelt, wie das Grundstück „Reitwiesen“ der Gemeinde genützt werden könnte.

Geplant wurden sechs Reihenhäuser, konzipiert als Doppelhäuser mit je 144 m², sowie vier Bungalows, konzipiert als Doppelhäuser 126 m² bis 145 m² mit Carports, Terrassen und verschiedenen Grundstücksgrößen. Die Baukosten wurden angelehnt an letzte Ausschreibungsergebnisse ähnlicher Projekte präsentiert.

Unterlagen zum geplanten Projekt können im Büro der OSG-Oberwart angefordert werden (Tel.: 03352-404 DW 51 oder 53). Unverbindliche Reservierungen werden ebenfalls bereits entgegengenommen.

Vom HausTRAUM zum TRAUMhaus mit der OSG.

more