Direkt zum Inhalt
Manfred Vasik

Mörbisch setzt auf Mamma Mia!

05.03.2023 um 19:36, Manfred Vasik
min read
Mit den Welthits von ABBA erobern die Seefestspiele Mörbisch heuer das Publikum. Von 13. Juli bis 19. August heißt es heuer "Mamma Mia!" auf der Seebühne.

Take a Chance on Mörbisch! Die Seefestspiele laden von 13. Juli bis 19. August zum Musical-Welthit MAMMA MIA! auf die Seebühne. Bei der Präsentation im Wiener Hotel Marriott konnte Generalintendant Alfons Haider auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil begrüßen. Beide freuten sich über die ungeheure Kartennachfrage und Alfons Haider betonte: Wer "Mamma Mia!" heuer in Mörbisch erleben möchte, muss sich rasch um Karten kümmern! Langsam wird es mit den Tickets wirklich knapp, die derzeitige Ausastung liegt bei 97,5%." Insgesamt wurden mittlerweile bereits sechs Zusatzvorstellungen freigegeben.

Seefestspiele Mörbisch1

Natürlich durfte bei der Präsentation ein Vorgeschmack auf die Hit-Produktion nicht fehlen. Die beiden Hauptdarstellerinnen Bettina Mönch (Donna) und Ines Hengl-Pirker (Tanja) begeisterten die Anwesenden mit einem Medley aus Mamma Mia, Waterloo und Dancing Queen. Alle Hits werden übrigens auf Deutsch zu hören sein und so auch für klassische ABBA-Fans viel Neues bieten!

Ebenso beeindruckend wie die Musik wird wohl das Bühnenbild werden, für das Walter Vogelweider verantwortlich zeichnet. Er zaubert für Mamma Mia! das unvergleichliche Ambiente einer kleinen griechischen Insel samt Hafen und Strandbar auf die Seebühne. In Szene gesetzt wird die Produktion von Regisseur Andreas Gergen, der sich schon jetzt begeistert zeigt: "Ich freue mich auf die großartige ABBA-Musik, die jetzt schon so gute Laune bei den Vorbereitungen macht. Es wird ein großes buntes Party-Spektakel, das den Alltag für ein paar Stunden vergessen macht."

Premiere von "Mamma Mia! ist am 13. Juli 2023.

Ticket und infos unter www.seefestspiele-moerbisch.at

more