Direkt zum Inhalt
vlnr.: Bianca Aspan, Beatrice Stipsitz, Präsidentin Verena Dunst und Projektleiterin Erika Güli
vlnr.: Bianca Aspan, Beatrice Stipsitz, Präsidentin Verena Dunst und Projektleiterin Erika Güli
Volkshilfe Burgenland

Mamas Küche - Naschen mit Sinn

03.05.2023 um 00:02, Manfred Vasik
min read
Wo Mamas Küche draufsteht, ist noch echtes Handwerk in traditioneller Machart drinnen. Alle Produkte sind frei von Haltbarkeitsstoffen und künstlichen Aromen.

Der Muttertag rückt näher und damit auch die Suche nach einem besonderen Geschenk für die Mutter. Mamas Küche hat hierfür die perfekte Idee: Eine Herzerlbox mit handgemachten und fein verzierten Punschherzen. Doch nicht nur das Naschen steht hier im Vordergrund, sondern auch der gute Zweck. Bestellungen für die Herzerlbox können noch im Laufe dieser Woche entgegengenommen werden.

Jedes Herzerl ist ein handgemachtes Unikat und wurde von den Mitarbeiterinnen in der Backstube von Mamas Küche gefertigt. Durch das Beschäftigungsprojekt in Kooperation mit dem AMS Burgenland werden die Transitarbeitskräfte wieder fit für den Arbeitsmarkt gemacht, zum Beispiel nach einer langen Arbeitsunterbrechung wie Karenz oder Krankheit.
"Wenn man schon nascht, dann soll es Sinn machen", meint Präsidentin Verena Dunst. "Mamas Küche leistet hier eine wichtige Arbeit in Kooperation mit dem AMS Burgenland, indem neue berufliche Perspektiven aufgezeigt werden."

Bestellungen bei Mamas Küche können unter 03352/35145 oder per Mail unter info@skekserl.at getätigt werden. Auf https://www.skekserl.at gibt es weitere Informationen.

Doch Mamas Küche bietet nicht nur handgemachte Köstlichkeiten zum Muttertag, sondern auch die Möglichkeit, das ganze Jahr über „Naschen mit Sinn" zu betreiben. Das Unternehmen hat sich am Jahresende aus der Menüküche zurückgezogen und widmet nun seine gesamte Arbeitskraft der Backstube. Hier werden nicht nur feinste Köstlichkeiten hergestellt, sondern auch Frauen unterstützt, die wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen möchten.

Schnittenbox

In Mamas Küche wird ständig an neuen Ideen gearbeitet, Kundenwünsche werden dabei berücksichtigt. Daraus entstanden ist die Schnittenbox die ab 4. Mai im Webshop oder direkt bei Mamas Küche zu bestellen ist. Denn es muss nicht immer eine Torte sein. Die Schnittenvielfalt bietet eine wunderbare Alternative für große und kleine Feierlichkeiten oder einfach mal für zwischendurch. Die Schnittenbox mit einer bunten Auswahl an feinen Schnitten ist in zwei Varianten erhältlich: 0,5 kg und 1 kg.

more