Direkt zum Inhalt
Martin Ramusch, Florian Illich und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil
Martin Ramusch, Florian Illich und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil
ip media/krivograd

Kick Off für die STARnacht am Neusiedler See

12.03.2023 um 00:45, Manfred Vasik
min read
Am 2. und 3. Juni 2023 dürfen sich die Mörbisch-Besucher wieder auf jede Menge Topstars der Musikszene und beste Unterhaltung freuen.

Im neuen Fisch & Vogel-Stadl in Mörbisch am See wurde die STARnacht-Saison 2023 in Anwesenheit von Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil offiziell eröffnet. ipImedia-Eigentümer Martin Ramusch und Florian Illich, Sendungsverantwortlicher vom ORF, präsentierten die Highlights der „STARnacht am Neusiedler See“, die am 2. und 3. Juni auf der Seebühne Mörbisch stattfinden wird. Die ersten Stars haben bereits ihr STARnacht-Act-Ticket gelöst. Mit dabei sind der irische Songcontest-Magier Johnny Logan, Musiklegende, Tony Christie, der heuer seinen 80-jährigen Geburtstag feiert, Schlagerstar Nik P., die deutsche Pop-Band mit dem spanischen Sound Marquess, DSDS-Gewinner und Shootingstar Ramon Roselly und viele andere internationale und nationale Künstler. 

Der ORF und MDR übertragen die „STARnacht am Neusiedler See“ am Samstag, den 3. Juni 2023.

Moderiert wird das Musikereignis von Schauspieler & Entertainer Hans Sigl, der zum ersten Mal auf der Seebühne Mörbisch stehen wird und Starmoderatorin Barbara Schöneberger, die seit vielen Jahren zu den leuchtenden Fixsternen der STARnacht zählt.

Für das musikalische Highlight der Präsentation im Fisch & Vogel-Stadl sorgte das Pop-Duo King & Potter. Die beiden Musiker, die mit Hits wie „Blinded by Love“ und „Berlin“ die Hitparaden gestürmt haben, werden heuer ihre STARnacht-Premiere feiern.

Ebenfalls mit dabei Alfons Haider, Generalintendant der Seefestspiele Mörbisch, in der Rolle des Hausherrn: „Wir freuen uns wahnsinnig auf die STARnacht und ich persönlich auf Barbara Schöneberger. Ich freue mich auch meinen jugendlichen Nachfolger Hans Sigl zu sehen. Wir werden auf der STARnacht-Bühne auch mit einem Showact aus Mamma Mia vertreten sein und ein kurzes Geplänkel mit Barbara ist auch in Planung.“ 

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil war voll des Lobes: „Als Landeshauptmann und Tourismusreferent freue ich mich sehr, dass die STARnacht nach dem erfolgreichen letzten Jahr auch heuer wieder am Neusiedler See Station macht. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, die Schönheiten des Landes weit über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Die Bilder von der STARnacht erreichen ein Millionenpublikum, die begleitende Berichterstattung ebenso. Alles in allem also eine unbezahlbare Werbung für das Urlaubsland Burgenland.“

Die „STARnacht am Neusiedler See“ wird am 3. Juni 2023 in ORF 2 und im MDR live ausgestrahlt. 
Karten für die STARnacht gibt es unter
https://www.starnacht.tv, bei oeticket.com sowie telefonisch unter 0900 9496096.

VIP-Tickets können unter https://www.ip-media.tv bestellt werden.

more