Direkt zum Inhalt
Foto im Lohnbuero / Roland Schuller

Frühlingslauf in Siegendorf

13.03.2023 um 18:47, Manfred Vasik
min read
Nach drei Jahren Pause geht am 26. März endlich wieder der Siegendorfer Frühlingslauf in Szene. Fast ein Muss für Laufbegeisterte aller Altersklassen.

Coronabedingt mussten alle Laufbegeisterten drei Jahre auf den Frühlingslauf in Siegendorf verzichten. Aber am 26. März ist es endlich wieder soweit und der Ortskern von Siegendorf verwandelt sich wieder in eine Laufstrecke - heuer allerdings am frühen Nachmittag. Neben den Kinderfreunden Siegendorf leistet erstmals auch der neu gegründete Laufclub Siegendorf wertvolle Unterstützung bei Organisation und Durchführung des Laufs.

Die StarterInnen treten in unterschiedlichen Altersklassen und über verschiedene Distanzen gegeneinander an und fighten um die besten Laufzeiten. Aber alle, die den Lauf absolvieren dürfen sich schon als GewinnerInnen fühlen!

Neben den beiden Knirpseläufen (bis U8), gibt es natürlich auch wieder den traditionellen Schülerlauf über rund 1,4 km und den Volkslauf übe die volle Distanz von rund 5,7 km. Interessant wird zudem der Teamlauf, bei dem vier Teamläufer gleichzeiig starten und eine Runde des Volkslaufs absolvieren. Dann werden die Einzelzeiten zu einer Teamzeit aufsummiert.

Anmelden zu allen Bewerben des Siegendorfer Frühlingslaufs kann man sich unter https://lc-siegendorf.at/fruehlingslauf

Die Kinderfreunde Siegendorf und der Laufclub Siegendorf freuen sich auf viele motivierte LäuferInnen jeden Alters. Interessierte ZuseherInnen sind herzlich eingeladen, die TeilnehmerInnen anzufeuern und so noch mehr zu motivieren!
Siegendorflauf - das Laufevent für die ganze Familie!

more