Direkt zum Inhalt
Vorderansicht eines Feuerwehrautos
Die Feuerwehr ist vor Ort gewesen.
Die Feuerwehr ist vor Ort gewesen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Aus Schlaf gerissen: Heftige Explosion in Wohnhaus

07.03.2024 um 11:03, APA, Red
min read
In einem Haus in Unterwart im Burgenland ist es zu einer Explosion und folglich zu einem Brand gekommen. Der Bewohner wurde dabei verletzt.

Eine Explosion in seinem Wohnhaus hat in der Nacht auf Donnerstag einen Mann in Unterwart (Bezirk Oberwart) aus dem Schlaf gerissen.

Versuch Brand zu löschen gescheitert

Er versuchte noch, den Brand im Keller des Hauses zu löschen, was ihm jedoch misslang, und verständigte dann die Feuerwehr. Der Hausbesitzer wurde unbestimmten Grades verletzt und musste ins Krankenhaus Oberwart gebracht werden, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Ursache unbekannt

Kurz vor Mitternacht kam es zu der Explosion im Untergeschoß. Dadurch wurden zwei Garagentore aus der Verankerung gerissen und Türen deformiert. Was die Explosion bzw. den Brand ausgelöst hatte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Nähere Angaben konnten Polizei und Feuerwehr zunächst nicht machen.

more