Direkt zum Inhalt
Hans Peter Doskozil in Großaufname vor der Pressewand der SPÖ Burgenland.
Doskozil leidet an einer seltenen Kehlkopferkrankung.
Doskozil leidet an einer seltenen Kehlkopferkrankung.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Doskozil: Erstes Foto nach Kehlkopf-OP

13.03.2024 um 15:53, Stefanie Hermann
min read
Vergangene Woche musste der burgenländische Landeshauptmann erneut am Kehlkopf operiert werden. Jetzt meldet sich Doskozil via Facebook-Posting.

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat die letzten Tage im Spital verbringen müssen. Der SPÖ-Politiker musste sich erneut einer Kehlkopf-Operation unterziehen. Vorgenommen wurde der Eingriff an der Uniklinik-Leipzig. Doskozil ist dort seit  2020 in Behandlung. Wenige Tage nach der Korrektur-OP meldet sich der 51-Jährige jetzt via Facebook retour. 

Am Weg der Besserung

In den vergangenen Tagen war Doskozil erneut bei seinem Leibarzt Andreas Dietz in Behandlung. Doskozil leidet an einer seltenen, aber ungefährlichen Verhärtung der Knorpelstruktur des Kehlkopfs. Verknöcherte Stellen müssen in unregelmäßigen Abständen entfernt werden. Bei der Routineuntersuchung letzte Woche hatte der Mediziner eine gutartige Wucherung entdeckt und den unkomplizierten Eingriff empfohlen. Bereits bei Bekanntwerden der OP hatte es geheißen, dass Doskozil schon bald wieder auf den Beinen sein werde: ein Versprechen, das sich bewahrheitet hat. 

Erstes Posting nach OP

Voller Tatendrang meldet sich der Landeshauptmann bereits am Rückweg in die Heimat via Social-Media-Posting. "Wir sind auf dem Nachhauseweg von Deutschland! Eine Kaffeepause muss bei einer so langen Autofahrt schon sein", so der Text zum Bild, das ihn auf einer Autobahnraststätte zeigt. Die kommenden Tage werde er noch zu Hause arbeiten, nächste Woche würden dann aber bereits wieder Termine in seinem Eisenstädter Büro anstehen. Er freue sich bereits wieder auf das Burgenland, lässt Doskozil wissen, der sich für die Genesungswünsche bedankt.

 
Wir sind auf dem Nachhauseweg von Deutschland! Eine Kaffeepause muss bei einer so langen Autofahrt schon sein. 😉 Die...Gepostet von Landeshauptmann Doskozil am Mittwoch, 13. März 2024

more