Direkt zum Inhalt
Die CSELLO-Betreiber Ulrike und Mario Müller
Die CSELLO-Betreiber Ulrike und Mario Müller
Andreas Tischler/Vienna Press

Csello Mühle in neuem Glanz

11.06.2023 um 23:58, Manfred Vasik
min read
Obwohl der alte Flair der "MÜ" erhalten geblieben ist, warten auf die Gäste zahlreiche neue Eindrücke und Überraschungen. Ein Muss für Jung und Alt!

Die CSELLO Mühle bietet zukünftig eine Reihe spektakulärer Erlebnisbereiche. „Ob die „MÜ-Bar“, die neue „Stadlbar“, das „Treadwell’s Art Mill-Museum“, das Kellertheater, oder mehreren gastronomische Bereiche. „Allesamt werden dem neuen Motto Erlebnis aller Sinne gerecht werden“, so die Betreiber des CSELLO Ulrike und Mario Müller.

Offizieller Eröffnungstag war der 4. Juni. , Schon ab 11:00 Uhr wurde beim „MÜschoppen“ traditionelle burgenländische Musik von der Tamburica und Blaskapelle Oslip und den Hopfenschwingern geboten.

 

Unter den geladenen Gästen waren zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus Kunst & Kultur wie Generalintendant Alfons Haider, Filmemacher Norbert Blecha, Kabarettist Andreas Maurer sowie Vertreter des offiziellen Burgenlandes wie LH-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf,  Bundesratspräsident Günter Kovacs und Landesrat Robert Hergovich.

Eine ganz besondere Attraktion bietet das neue Museum, TREADWELL'S ART MILL. Die einmalige und schräge Kunstsammlung, die der „pinke Brite“ Nick Treadwell in über fünf Jahrzehnten aufgebaut hat, wird gemeinsam mit dem rüstigen 85jährigen selbst in die Gemäuer der MÜ einziehen. Die bunte Mischung aus genialen Gemälden, Zeichnungen, skurrilen Skulpturen und vielen anderen unkonventionellen Werken, sprengt zweifellos die Grenzen der traditionellen Kunstwelt.

Das „GIB DA DIE MÜ-Festival“ war ein angemessener und ehrwürdiger Opener für die neue „CSELLO MÜ“. Neben einem reichhaltigen Kunst & Kulturprogramm sorgten auch kulinarische Erlebnisse für beste Stimmung. 

more