Anne Mosters gewinnt "The Voice of Germany 2025"
Inhalt
- Schrieb "Gravity" mit 13 Jahren
- Anne und Nico: Match made in heaven
- Plattenvertrag und Auto
- Starke Quoten für "The Voice"
Die Siegerin von "The Voice of Germany 2025" steht fest: Anne Mosters konnte am Freitagabend die SAT.1-Gesangsshow für sich entscheiden. Mit ihrem selbst geschriebenen Song "Gravity" sang sie sich quasi schwerelos in die Herzen der Fans.
Schrieb "Gravity" mit 13 Jahren
Doch "Gravity" ist nicht irgendein Song. Anne schreib ihn, als sie 13 Jahre alt war. "Gravity war mein erster Song, bei dem ich dachte: Ich glaube, der ist gut. Deswegen bedeutet er mir natürlich wahnsinnig viel, ich habe ihn in meinem Kinderzimmer geschrieben und ihn jetzt, sieben Jahre später, mit so einer geilen Band auf die Bühne zu bringen, ist natürlich eine riesen Ehre", so die 20-Jährige. Dass Anne nun "The Voice of Germany 2025" ist, kann sie selbst nicht glauben: "Ich hab noch gar nicht verstanden, dass ich gewonnen habe - überhaupt nicht."
Anne und Nico: Match made in heaven
Für ihren Coach Nico Santos war es der erste Titelgewinn bei "The Voice of Germany". Doch Anne und Nicos Geschichte begann schon vor zwei Jahren, als die Sängerin zum ersten Mal an der Musikshow teilnahm. "Ich habe Anne bei 'The Voice' vor zwei Jahren gesehen und ihr damals geschrieben. Dann haben wir auf meiner Tour zusammen performt. Und sie hat mir nicht mal gesagt, dass sie sich für diese Staffel anmelden wird. Ich habe sie sofort aus den ganzen Stimmen herausgehört und jetzt hat sie das Ding im Finale nach Hause gebracht", zeigt sich Santos sichtlich stolz. Und erklärt: "Ich bin der stolzeste Coach auf der Welt."
Plattenvertrag und Auto
Anne Mosters darf sich über einen exklusiven Plattenvertrag und einen nagelneuen SEAT freuen. Auf Platz zwei landete übrigens Max Pesé aus dem #TeamRea. Greta Heimann aus #TeamNico belegte den dritten Platz.
Starke Quoten für "The Voice"
Auch aus Quotensicht war das Finale ein voller Erfolg: 3,96 Millionen Menschen verfolgten den Finalabend der 15. Staffel. In der SAT.1-Senderzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die Show einen Marktanteil von 9,5 Prozent. Damit steigerte SAT.1 die Finalquote von "The Voice of Germany" bereits zum zweiten Mal in Folge.