Tödlicher Unfall: 38-Jährige fuhr auf LKW auf
Inhalt
Am 12.12.2025 gegen 10:00 Uhr kam es auf der A13 im Gemeindegebiet von Steinach am Brenner zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Pkw-Lenkerin fuhr in Fahrtrichtung Italien. Laut Polizei ereignete sich der Unfall bei Schritttempo im stockenden Verkehr. Der beteiligte Lkw war von einem italienischen Staatsbürger gelenkt worden.
Prallte auf Sattelanhänger
Nach Angaben der Polizei fuhr die 38-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf den Sattelanhänger eines Lkw auf, der aufgrund des Verkehrsaufkommens im Schritttempo unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto unter dem Sattelanhänger eingeklemmt.
Notarzt konnte nur noch Tod feststellen
Rettungskräfte, Notarzt und Feuerwehren aus der Umgebung rückten sofort zum Unfallort auf der Felperbrücke aus. Für die Pkw-Lenkerin kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie erlitt tödliche Verletzungen. Die Frau war alleine im Fahrzeug. Wie die Polizei mitteilte, war die Richtungsfahrbahn Süden bis 11:20 Uhr komplett gesperrt und danach bis 12:30 Uhr nur erschwert passierbar. Pkw wurden über die Bundesstraße umgeleitet, Lastkraftwagen mussten die Sperre abwarten.
Unbekannte Unfallursache
Nach Informationen der Polizei war die Ursache des Auffahrunfalls vorerst unbekannt. Auf der Brennerautobahn bildete sich während der Sperre ein kilometerlanger Stau.