Skurril: So schräg sind die Hobbys der Stars

Abwechslung vom Alltag tut den meisten gut. Auch Stars lieben es, ihre Freizeit spannend zu gestalten. Dabei lassen sich manche so einiges einfallen. Von schrägen Hobbys und skurrilen Ritualen.

CoverMila Kunis
Wohl eine der hübschesten Online-Gamerinnen: Mila Kunis Foto: Magnus Sundholm/Action Press/picturedesk.com

Fotografieren, Reisen, Lesen oder Malen sind die klassischen Hobbys, die jeder kennt. Doch einigen Stars ist das zu langweilig. Sie haben sich außergewöhnliche Beschäftigungen gesucht, um sich das Leben abwechslungsreicher zu gestalten.

1. Mila Kunis

Seit Mila Kunis Mutter ist, hat sie wahrscheinlich weniger Zeit, ihrem Hobby nachzugehen. Damit bricht sie wahrscheinlich weltweit Milliarden von Nerds das Herz. Denn sie spielt leidenschaftlich gerne das Online-Game "World of Warcraft“ - und das in Unterwäsche.

2. Leonardo DiCaprio

Wetten, Sie kommen nicht darauf, welches schräge Hobby der Filmschauspieler hat? Brad Pitt hat eine große Schwäche für Action-Figuren und besitzt bereits eine beachtenswerte Sammlung. Sein Oscar kann sich also nicht über mangelnde Gesellschaft beschweren!

Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio hat eine Schwäche für Action-Figuren Foto: Chris Pizzello/AP/picturedesk.com

3. Justin Bieber

Viele vermuten, dass Justin Biebers Hobby die Erstellung und Verbreitung von Selfies ist. Tatsächlich aber hat er eine nicht alltägliche Leidenschaft, die ihm so schnell keiner nachmachen wird: Er löst Zauberwürfel - und das in knapp über einer Minute, wie er bereits live im Fernsehen unter Beweis gestellt hat.

Justin Bieber
Der Zauberwürfel hat keine Chance gegen Justin Bieber Foto: Pictureperfect Photo Agency/Action Press/picturedesk.com

4. Neil Patrick Harris

Der sympathische Schauspieler ist den meisten als Barney Stinson in "How I Met Your Mother" bekannt. In seiner Paraderolle zeigt er immer wieder seine Fingerfertigkeit mit dem einen oder anderen Zaubertrick. Doch auch im wahren Leben ist er der Zauberei verfallen. Als Hobby-Magier hat er sogar schon einige Preise gewonnen.

Neil Patrick Harris
Neil Patrick Harris ist Hobby-Magier aus Leidenschaft Foto: Jamie McCarthy/AFP Getty/picturedesk.com

5. Brad Pitt

Der Hollywood-Schönling ließ sich sein Hobby mehr als 55.000 Euro kosten. Gemeinsam mit seinen Kindern hat er ein grandioses Gehege für seine zahlreichen Wüstenrennmäuse geplant und umgesetzt. Um die Tierchen auch geistig zu fordern, dürfen sie sich in Tunneln, auf Plattformen, auf Schaukelbrettern und in Irrgärten vergnügen. Soviel Tierliebe wärmt das Herz.

Brad Pitt
Brad Pitt  - hier bei den Hollywood Film Awards - hat ein großes Herz für Tiere Foto: Chris Pizzello/AP/picturedesk.com

6. Johnny Depp

Johnny Depp ist spätestens seit seiner Rolle als durchgeknallter Pirat Jack Sparrow als echt schräger Vogel bekannt. Doch sein Hobby erstaunt dennoch: Er sammelt Barbie-Puppen. Besonders verrückt ist er übrigens nach jenen, die seinen Schauspielkollegen ähneln!

Johnny Depp
Johnny Depp sammelt kleine Puppen Foto: Jimmy James/Camera Press/picturedesk.com

7. Hugh Jackman

Das Hobby des "Wolverine"-Darstellers ist wirklich außergewöhnlich: Er möchte, dass die Menschen in seiner Umgebung glücklich sind. Deshalb kauft er bei jedem seiner Filme - immer freitags - für alle Crew-Mitglieder Lotterielose. Großzügig, wenn man bedenkt, dass Dreharbeiten oft mehrere Monate andauern, und ihn dieser Spaß jede Drehwoche immerhin rund 250 Euro kostet.

Hugh Jackman
Spielt gerne Fortuna: Hugh Jackman Foto: Lisa O'Connor/AFP/picturedesk.com

8. Megan Fox

Die Schauspielerin hat ebenso skurriles wie rührendes Hobby: Denn sie sammelt etwas, das wohl jeder kennt. Sicher erinnern Sie sich noch an die kleinen PEZ-Automaten aus der Kindheit. Für Megan Fox sind die bunten Süßigkeiten-Spender mit den lustigen Gesichtern ein lieb gehüteter Schatz.