Direkt zum Inhalt
Geschmücktes Haus in Illinois
Familie Scott aus Illinois feiert "Swiftmas".
Familie Scott aus Illinois feiert "Swiftmas".
KAMIL KRZACZYNSKI / AFP / picturedesk.com

Merry Swiftmas: Wenn Taylor Weihnachten übernimmt

22.12.2023 um 09:19, Katharina Oberforcher
min read
Familie Scott aus dem US-Bundesstaat Illinois feiert Weihnachten mit einer ganz besonderen Dekoration. Das Motto der diesjährigen Beleuchtung: Taylor Swift.

Seit Tagen strömen Taylor Swift Fans zu einem ganz bestimmten Haus eines "Swifties" in den USA. Und das alles, wegen der aufwendig gestalteten Weihnachtsbeleuchtung des Hausbesitzers, die dem Pop-Idol gewidmet ist. Amy und Brian Scott haben nämlich die gesamte Außenfassade ihres Hauses für die Weihnachtsfeiertage im Taylor-Swift-Style dekoriert. 

Hommage an Taylor Swift

Für das diesjährige Motto ihrer Weihnachtsbeleuchtung hat Familie Scott alle Hebel in Bewegung gesetzt. Denn sie haben ihr Haus nicht nur mit Fotos der berühmten Sängerin geschmückt und einige ihrer Alben auf ihrem Rasen verteilt, sondern montierten sogar Bilder und Lichtanzeige, die auf Metall und Kunststoff gedruckt wurden, um den Winterbedingungen standzuhalten. Auch die übergroßen Freundschaftsarmbänder, die an den Bäumen hängen, erinnern an die Pop-Sängerin. Viele Dekoelemente wurden von der Familie sogar handgefertigt.

Haus der Scotts mit Taylor Swift Dekorationen
Das Haus der Familie Scott ist geschmückt im Taylor-Swift-Style.

Spezielle Features

Doch nicht nur bei der Weihnachtsdekoration war Familie Scott kreativ, auch die Lichterketten und die Beleuchtung haben ein ganz spezielles Feature: Sie sind zeitlich mit nichts anderem als Swifts-Liedern abgestimmt. Passend dazu blinkt ein Neonschild mit der Aufschrift "Merry Swiftmas". Selbst Swifts neuer Freund, der Tight End der Kansas City Chiefs, Travis Kelce, taucht in Form eines Ausschnitts auf dem Dach auf und hält ein Schild mit "Taylors Version" neben einem NFL-Emblem, auf dem steht: "Karma is the guy on the Chiefs". Familie Scott sucht sich jedes Jahr ein bestimmtes Thema für ihre Weihnachtsdekorationen aus. Zu den früheren Scott-Familienthemen gehörten Candy Land und Toy Story, aber es scheint, dass die diesjährige Wahl ziemlich schwer zu übertreffen sein wird.

Haus der Scotts geschmückt im Taylor-Swift-Style
Auch Travis Kelce, der neue Freund von Swift, ist als Pappfigur auf dem Hausdach zu finden.

more