Diese fünf Stars haben keinen Führerschein

Kaum zu glauben: Aber es gibt tatsächlich mehr Stars als gedacht, die nicht selber hinter dem Steuer sitzen. Sei es, weil sie nie einen Führerschein gemacht haben - oder keinen mehr haben, weil er ihnen entzogen wurden.

Claudia Schiffer Cannes - Cover
Claudia Schiffer warb bereits für Autos, fährt aber privat keines Foto: Pascal Guyot/AFP/picturedesk.com

1. Claudia Schiffer

1987 wurde Claudia Schiffer in der Düsseldorfer Discothek "Checkers" entdeckt. Nur wenig später war sie eines der bekanntesten Gesichter der Modewelt. Karl Lagerfeld nahm sie für Chanel unter Vertrag und alle namhaften Designer buchten die schöne Blondine. Seitdem jettet die heute 47-Jährige ständig um die Welt. Eines scheint sie dafür nicht zu brauchen: einen Führerschein. 

2. Noel Gallagher

Der Frontmann der Band "Oasis" ist für seine Leidenschaft für Autos bekannt. So kommt es, dass er zahlreiche teure Luxusschlitten in seiner Garage stehen hat. Das Bizarre an der Sache: Der Sänger hat keinen Führerschein. Früher ließ ihn diese Tatsache kalt, wie er vor einigen Jahre, dem Musikmagazin "Q" bestätigte: "Als wir mit Oasis anfingen, und sie diese Limousinen kommen ließen, dachte ich: 'Das ist das Leben!' Als ich aber heute herkam und auf der Rückbank des Autos saß, dachte ich: 'Warum kann ich nicht fahren? Das ist so peinlich.'"

3. David Guetta 

Er ist der erfolgreichste DJ der Welt, sein Leben besteht aus wilden Partys und Jetset. Doch eines fehlt dem Musiker: sein Führerschein. Gemacht hat der gebürtige Franzose die Prüfung zwar, aber da er in Frankreich ständig die Geschwindigkeit überschritt, wurde ihm die Fahrerlaubnis in Frankreich auf Lebenszeit entzogen. Schlimm scheint das für den DJ aber nicht zu sein: "Macht nichts. Ich bin eh nicht der Typ, der die Garage mit teuren Autos voll hat", verriet er in einem Interview.

4. Kate Beckinsale

Auch die 44-Jährige Schauspielerin, bekannt aus Filmen wie "Aviator" oder "Love and Friendship", hat keinen Führerschein. Wie sie dem Onlinedienst "contactmusic.com" erzählte, weigert sie sich schlicht und einfach Autofahren zu lernen, weil sie es liebt chauffiert zu werden. "Ich liebe es, gefahren zu werden. Wenn ich als Teenager schlecht gelaunt war oder die Dinge schwierig wurden, sind meine Mutter und ich ins Auto gestiegen, und sie hat mich herumgefahren. Dadurch habe ich mich wirklich immer beruhigt. Heute nehme ich ein Taxi oder Freunde müssen mich fahren."

5. Robbie Williams

Er liebt schnelle Autos und ist erklärter Rennsport-Fan. Doch selber hinters Steuer setzen darf sich der Sänger nicht, denn auch er besitzt keinen Führerschein. Die Prüfung zu machen sei ihm schlicht und einfach nie in den Sinn gekommen, sagte er in einem Interview mit dem Magazin "Digital Spy": "In London fährt man selbst nicht Auto, weil der Verkehr schrecklich ist. Man nimmt sich einfach ein Taxi, um überall hin zu kommen."