Direkt zum Inhalt
Eva und Robin Cavalli mit Sonnenbrillen beim Begräbnis von Roberto Cavalli.
Die Vorarlbergerin Eva Cavalli erbt das Vermögen von Roberto Cavalli.
Die Vorarlbergerin Eva Cavalli erbt das Vermögen von Roberto Cavalli.
Gianni Pasquini / PA / picturedesk.com

Cavallis Vermächtnis: Vorarlbergerin erbt Vermögen

17.04.2024 um 14:13, Magdalena Ehsani
min read
Der Modeschöpfer Roberto Cavalli ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er hinterlässt seiner österreichischen Frau und seinen Kindern ein Millionenerbe.

Der italienische Modeschöpfer Roberto Cavalli ist am 12. April im Alter von 83 Jahren verstorben. Cavalli war bekannt für seine außergewöhnlichen Designs in Python-Optik und Tierprints. Seine Kreationen hatten großen Einfluss auf die Modewelt. Sein Erfolg und seine beachtliche Karriere brachten ihm ein Millionenvermögen ein, das seine österreichische Frau und die gemeinsamen Kinder erben. 

Eheschließung und Familienplanung

Cavalli hat 1980 die Österreicherin Eva Maria Düringer geheiratet. Die Vorarlbergerin war ihm bei der Wahl zur Miss Universe 1977 aufgefallen, bei der er in der Jury saß. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder und lebte in einem opulenten Anwesen in Florenz, das mit Kunstwerken aus verschiedenen Epochen und luxuriösem Komfort ausgestattet ist.

Wirtschaftliches und kulturelles Vermächtnis

Der Modeschöpfer hinterlässt ein Vermögen in Höhe von 470 Millionen Euro, wie oe24 berichtet. Sein Erbe wird seiner Frau und den Kindern übergeben. Sein Name wird vor allem in der Modewelt unvergessen bleiben. Am 15.4.2024 wurde Cavalli in Florence bestattet. 

more